Schwarzwald

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Schwarzwald

Beitragvon robotnik » 02.05.2011, 20:42

Servus,

ich hab ja schon mitbekommen, dass hier einige aus dem Schwarzwald sind. Ich will nächste Woche 5 Tage Urlaub mit dem Mopped im Schwarzwald machen.
Quartier werden wir in Todtnau beziehen. Jetzt hab ich auf google mal ein paar Touren rausgesucht.

Meine Freundin ist noch relativ unerfahren auf dem Mopped :oops: . Deswegen wollt ich fragen, ob ihr mir sagen könntet, ob irgendwelche Abschnitte sehr schwierig zu fahren sind?

http://tinyurl.com/6zt468j

http://tinyurl.com/5s5433a

http://tinyurl.com/6xt2zgj

Vielen Dank schon mal.

Robi
Nichts zieht einen Motorradfahrer mehr an, als das Rücklicht eines anderen Motorrads in der Ferne!
robotnik

Re: Schwarzwald

Beitragvon Octane » 02.05.2011, 22:21

Moin

Ich bin zwar nicht aus dem Schwarzwald (noch nicht mal aus D) aber öfter dort unterwegs :mrgreen: . Schwarzwald = geile kurvige Strecken. Mit angepasstem Tempo sind die auch für Anfänger gut zu meistern. Es sei dann dass sie erst letzte Woche das erste Mal auf dem Moped gesessen ist. Kannst ja mal diese Videos checken: http://www.vimeo.com/album/1082907 Grad gestern habe ich mal wieder das Albtal und das Schlüchttal abgefahren. Lohnt sich immer wieder.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon robotnik » 02.05.2011, 22:49

In den Videos sind ein paar nette Kurven dabei :mrgreen:
Sie fährt jetzt auch schon ein Jahr. Also keine blutige Anfängerin mehr. Bei ganz engen Spitzkehren ist sie noch a bissal unsicher.

Gruß
Nichts zieht einen Motorradfahrer mehr an, als das Rücklicht eines anderen Motorrads in der Ferne!
robotnik

Beitragvon Octane » 02.05.2011, 23:12

robotnik hat geschrieben:In den Videos sind ein paar nette Kurven dabei :mrgreen:

Allerdings...
Octane

Beitragvon DerKoch » 02.05.2011, 23:16

Die Strecken die Du da hast sind schön... mit Ausnahme von Link 3 im Berech vom Buchstabe D

Zwischen Altersbach und dem "D" ist die Straße schlicht Schei... aber ist ja nur ne 1/4 Stunde dann ist´s wieder vorbei.
DerKoch

Beitragvon Dark Angel » 03.05.2011, 05:53

Schöne Strecken. Bei der 2. Strecke unbedingt an der Rothaus Brauerei anhalten und den Biergarten besuchen. Dann noch nach Grafenhausen zum Hüsli.
Bei Strecke 3 die Triberger Wasserfälle besuchen und wenn noch Zeit ist, Richtung Hornberg fahren zur Weltgrössten Kuckucksuhr. Das Prechtal Richtung Elzach ist richtig geil! So stellt man sich Schwarzwald vor.
Noch ein Tip, fahr durch das Glottertal :wink:
Dark Angel

Beitragvon robotnik » 03.05.2011, 18:57

Danke schon mal für die ganzen Tipps.

Lohnt sich ein Tagestrip in Schweiz oder nach Frenkreich?

Robi
robotnik

Beitragvon Octane » 03.05.2011, 19:24

Hmm vermutlich bist du 5 Tage gut beschäftigt im Schwarzwald. In der Schweiz würden sich die Alpenpässe lohnen. Für einen Tagestrip aber fast etwas zu weit. In den Vogesen gibts natürlich auch tolle Strecken. Würde also eher nach F fahren für eine Tagestour.
Octane

Beitragvon Elli Pirelli » 03.05.2011, 21:15

Dark Angel hat geschrieben:Schöne Strecken. Bei der 2. Strecke unbedingt an der Rothaus Brauerei anhalten und den Biergarten besuchen. Dann noch nach Grafenhausen zum Hüsli.
Bei Strecke 3 die Triberger Wasserfälle besuchen und wenn noch Zeit ist, Richtung Hornberg fahren zur Weltgrössten Kuckucksuhr. Das Prechtal Richtung Elzach ist richtig geil! So stellt man sich Schwarzwald vor.
Noch ein Tip, fahr durch das Glottertal :wink:

Ich hoffe, der :wink: wird richtig verstanden. Das Glottertal ist nicht einmal für Anfänger witzig. Blitzer, ständig 50er Zonen, Busse, Touris in der Dose, supi :roll:
Mal im Ernst, ich hatte meinen Führerschein damals (oh Gott, dass ist auch schon wieder 15 Jahre her) ganze 4 Wochen und mein Mann hat mich zu einer 2 wöchigen Deutschlandtour überredet: am ersten Tag auf meiner XS 400 mit sagenhaften 27 PS bis nach Kollnburg im Bayrischen Wald (sind nur gute 680km von Hannover aus), 3 Tage später über ein Motorradtreffen in Augsburg in den Schwarzwald und da hat es dann gefunzt: Kaiserstuhl, Vogesen, Nord-Schwarzwald, ein Traum zum Motorrad fahren. :lol: :D
Da hat mich der Virus richtig zu packen bekommen, und ich wollte nie wieder etwas anderes. Spätestens alle 2 Jahre sind wir wieder im Schwarzwald, meist im Kaiserstuhl (Bahlingen, Achkarren). Die Vogesen sind nicht weit und bieten alles was das Herz begehrt, aber ich schweife ab. :oops:
Fahr mit deiner Freundin in den Schwarzwald, genießt die Zeit, setz sie nicht unter Druck und dann klappt das schon mit dem Fahren.

LG
Elli
Man sieht sich immer zweimal im LebenBild
F800R mit: Quick Lock Navi Halter, QL Kofferträger, Alurack, SC Project, Cockpitverstärkung, CLS,
to be continued
Elli Pirelli

Beitragvon Laredo » 11.05.2011, 18:05

robotnik hat geschrieben:Servus,

ich hab ja schon mitbekommen, dass hier einige aus dem Schwarzwald sind. Ich will nächste Woche 5 Tage Urlaub mit dem Mopped im Schwarzwald machen.
Quartier werden wir in Todtnau beziehen....

Hallo Robotnik,

wie war dein Schwarzwald Urlaub?
Ich werde Ende Mai ebenfalls für 5 Tage von Todtnau aus den Schwarzwald u. Umgebung "erfahren".

Was waren den deine Highlights? Strecke, Unterkunft, ...?

Gerne auch eine PN.

Viele Grüße aus Hamburg
Laredo
Laredo

Beitragvon robotnik » 15.05.2011, 19:36

Servus,

der Urlaub war der Hammer! Quartier hatten wir hier: http://www.wilczek-ditsche.de/index.html

Schönes, helles und großes Zimmer zu einem unschlagbarem Preis(17€ mit Frühstück)

Im Großen und Ganzen kannst du dich an meinen 3 Touren orientieren. Viel kann man aber wirklich nicht falsch mache.
Einfach ne Karte mitnehmen und Spaß haben. Mein persönliches Highlight war die Auffahrt zum Belchen.

Gruß
robotnik

Beitragvon Harry » 23.05.2011, 12:20

Ich hoffe es war nicht nur die Auffahrt zum Belchen sondern auch die Fahrt mit der Gondel hoch und zu Fuss bis zur Spitze. :)
Viel Spass in meiner Heimat.
Harry
Liebe Grüsse Harry :mrgreen:
Harry

Motorrad: F800Gt

Zurück zu Treffen und Ausfahrten