Dark Angel hat geschrieben:Schöne Strecken. Bei der 2. Strecke unbedingt an der Rothaus Brauerei anhalten und den Biergarten besuchen. Dann noch nach Grafenhausen zum Hüsli.
Bei Strecke 3 die Triberger Wasserfälle besuchen und wenn noch Zeit ist, Richtung Hornberg fahren zur Weltgrössten Kuckucksuhr. Das Prechtal Richtung Elzach ist richtig geil! So stellt man sich Schwarzwald vor.
Noch ein Tip, fahr durch das Glottertal

Ich hoffe, der

wird richtig verstanden. Das Glottertal ist nicht einmal für Anfänger witzig. Blitzer, ständig 50er Zonen, Busse, Touris in der Dose, supi
Mal im Ernst, ich hatte meinen Führerschein damals (oh Gott, dass ist auch schon wieder 15 Jahre her) ganze 4 Wochen und mein Mann hat mich zu einer 2 wöchigen Deutschlandtour überredet: am ersten Tag auf meiner XS 400 mit sagenhaften 27 PS bis nach Kollnburg im Bayrischen Wald (sind nur gute 680km von Hannover aus), 3 Tage später über ein Motorradtreffen in Augsburg in den Schwarzwald und da hat es dann gefunzt: Kaiserstuhl, Vogesen, Nord-Schwarzwald, ein Traum zum Motorrad fahren.

Da hat mich der Virus richtig zu packen bekommen, und ich wollte nie wieder etwas anderes. Spätestens alle 2 Jahre sind wir wieder im Schwarzwald, meist im Kaiserstuhl (Bahlingen, Achkarren). Die Vogesen sind nicht weit und bieten alles was das Herz begehrt, aber ich schweife ab.
Fahr mit deiner Freundin in den Schwarzwald, genießt die Zeit, setz sie nicht unter Druck und dann klappt das schon mit dem Fahren.
LG
Elli
Man sieht sich immer zweimal im Leben

F800R mit: Quick Lock Navi Halter, QL Kofferträger, Alurack, SC Project, Cockpitverstärkung, CLS,
to be continued