Demos am 01.08.2021

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Demos am 01.08.2021

Beitragvon Saraphong » 19.07.2021, 20:17

Wer von euch fährt am 01.08.2021 mit bei den Demos und wenn bei welcher?

Also: ich fahre mit (als Ordner + Blocker) und zwar in Dortmund

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Buggel » 20.07.2021, 03:49

Ich werde in Dortmund dabei sein.

Gruß
Buggel
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Reiner52 » 20.07.2021, 07:58

pschlosser1982 hat geschrieben:Halte von den Motorrad-Demos gar nichts, da sie komplett an der Realität vorbeigehen. Motorradfahrer wollen alle Rechte auf allen Strecken zu allen Tages- und Nachtzeiten behalten. Probleme, die die ganze Diskussion überhaupt ins Rollen gebracht haben, werden vollständig ignoriert. Immer lautere Serienmotorräder? Streckenabschnitte, die als Rennstrecken missbraucht werden? City-Night Rides mit dutzenden Motorrädern in den Innenstädten? Gibts anscheinend alles nicht. Motorradfahrer sind grundsätzlich die Guten. Eine solche Bewegung kann ich mich nicht anschließen.


Ich bin da ganz deiner Meinung !
Ich werde auch an keiner Motorrad-Demo teilnehmen !
Wenn ich da an die Bilder/ Videos der letzten Motorrad-Demos denke, schon gar nicht !
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Lardlad » 20.07.2021, 08:17

In der gesellschaftlichen/politischen Auseinandersetzung/Interessenverfolgung ist es bereits seit einigen Jahrzehnten wichtig, sich zum Opfer (z.B. Jana aus Kassel) zu erklären. Das hat unleugbaren Vorteil, das die Gegenposition moralisch diskreditiert, und somit entwertet wird. Da an dieser Stelle dann auch die Ebene der sachlichen Auseinandersetzung verlassen wurde, ergeben sich durch moralischen Rigorismus Handlungsräume, die einer sachbezogenen Auseinandersetzung verschlossen sind. Dies ist in unterschiedlichen Themenfeldern erkennbar, in denen der/die Opponent*in bis zur Entmenschlichung verfehmt wird. Welche entgrenzten Handlungsräume damit aufgehen, mag sich ein*e jede*r selbst ausmalen.

In unserem Konfliktfeld sei auf verschiedene "Ölvorfälle" mit z.T. getöteten Familienväter verwiesen.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Lardlad » 20.07.2021, 09:05

Ich meinte auch nicht in erster Linie
die Anwohner, sondern die Krawallbrüder & -schwestern auf zwei, drei und vier Rädern, die es für ihr verbrieftes Menschenrecht halten anderen mehr als unvermeidlich auf den Zünder zu gehen...mit unnütz hohen Drehzahlen/Geschwindigkeiten, offenen/illegalen (?) Auspuffanlagen, Wheelies/Drifteinlagen in der Spielstraße, 'Ntz--'ntz--ntz-Subwoofer-Belastungstests Nachts um 1/2 3 im Wendehammer...etc.
Zuletzt geändert von Lardlad am 20.07.2021, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Lardlad » 20.07.2021, 09:13

Zuweilen habe ich den Eindruck, dass es Bevölkerungsteile gibt, deren Quelle für Wohlbefinden das Missvergnügen aller anderen ist. Und wenn daraufhin der Hinweis ergeht, dass auch andere Menschen legitime Interessen haben, wird die Beschimpfungsbandbreite von Körperöffnungen über Idiot und Spießer bis Nazi bemüht...gerne auch noch mit der Androhung unangenehmer Konsequenzen....ach, in was für einem schönen Winkel der Welt wir doch (noch) leben dürfen...
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon blackhawk2k » 20.07.2021, 09:39

Ich befürchte die Demos sind kontraproduktiv. Ich bin letztes Mal durch Zufall durch einen Demotrupp durchgelaufen und dort waren sehr viele Motorräder dabei, die genau besonders laut und damit Teil des Problems sind (u.a. Harleys/Chopper, Supersportler und SuMos...). Meine Duke 790 ist ja trotz Serienauspuff auch nicht besonders leise, aber dort sind halt nochmal ganz andere Kaliber dabei. Und wenn solch sehr lauten Motorräder dann in hoher Anzahl durch die Stadt fahren, erhöht das nicht unbedingt das Verständnis im Rest der Bevölkerung...
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Lardlad » 20.07.2021, 14:52

...und wenn kein Applaus gespendet wird, oder gar Unverständnis/Ablehnung signalisiert wird, dann ist man/frau wieder verfolgte Minderheit, mithin Opfer, dessen Interesse vor allen anderen Interessen Berücksichtigung zu finden hat...und zwar sofort.... immerhin ist man Prime-Bürger, und überhaupt Leistungsträger, Steuerzahler, Anspruchsinhaber...somit haben sich bitte alle anderen danach zu verhalten...sonst werde ich bockig, lege mich auf dem Boden, schlage mit meinen Extremitäten um mich und schreie solange in schriller Tonlage bis mein Kopf wahlweise rot oder blau anläuft...
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Lardlad » 20.07.2021, 15:36

...sehr elegant und knackig auf den Punkt gebracht... clap

Kleiner OT-Ausflug: Auch gescheiterte, insolvente Unternehmer suchen zuweilen (wie soeben in den München-Meldungen gelesen) den Ausweg Verantwortlichkeit zu externalisieten und sich zum Opfer zu deklarieren ---- eigene unternehmerische Fehlleistungen kann keineswegs der Grund des Scheiterns gewesen sein ---- den alles was man anpackt wird doch Dank der eigenen unbestreitbaren Genialität augenblicklich zu Gold.... plemplem

Wer die Hitze (einer wetttbewerbsorientierten Wirtschaftsordnung) nicht verträgt sollte die Küche verlassen...

...dann kann man es ja mal mit Steuerstraftaten versuchen sich über Wasser zu halten...hat ja wohl in der Vergangenheit auch schon mal (nicht ganz so gut) geklappt...da heißt's dann aus Fehlern lernen...wünsche bei diesem Unterfangen viel Glück...das wird nötig sein...
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Saraphong » 20.07.2021, 20:47

Wer hat es denn verkackt?
Einmal sicher wir, der Kunde der einen immer besseren (lauteren) Sound haben wollte, aber auch der Gesetzgeber der die Möglichkeit per Gesetz erst ermöglicht hat. Hat auch die Maschinen zugelassen die er jetzt am liebsten von der Straße entfernen möchte.
Trotzdem es gibt genügend Gesetze die manipulierten Maschinen (z.B. fehlende DB-Killer) oder Fahrer die die Landstraße mit der Rennstrecke verwechseln oder die die ein und die selbe Strecke den ganzen Tag rauf und runter rasen (fahren) aus dem Verkehr zu ziehen, ist aber aufwendig und kostspielig. Was nutzen dann diese Gesetze wenn man sie nicht durchsetzen kann, also den einfachen Weg gehen und alle unter Sippenhaft nehmen? Strecken für alle Motorräder sperren, Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder (meines Erachtens eine sehr gefährliche Variante) oder eine DB-Obergrenze wie in Tirol (damit könnte ich sogar noch leben) oder die Forderung alle Motorräder dürfen nur noch 80dB in allen Lebenslagen emittieren, technisch (bei einem Verbrenner-Motorrad) gar nicht möglich.
Deswegen MUSS ein Dialog her, werden die oben genannten Punkte umgesetzt können wir das Bike einmotten, also muss ein Weg gefunden werden mit dem alle leben können oder das Bike ist tot. Deswegen gehe ich auch auf die Straße!

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon SingleR » 20.07.2021, 23:24

Saraphong hat geschrieben:Wer hat es denn verkackt?
Einmal sicher wir, der Kunde der einen immer besseren (lauteren) Sound haben wollte, ...

Mich kannste getrost aus dieser Teilmenge rausnehmen, denn ich fühle mich nicht angesprochen. Ein Leben mit lautem Auspuff ist zwar môglich, aber sinnlos.

Ein Dialog wird nur dann möglich sein, wenn die Motorrad fahrende Zunft insbes. bereit ist, Zugeständnisse beim Fahrgeräusch zu machen und Verstöße gg. die StVO (Geschwindigkeit...) bzw StVZO (Manipulationen) härter sanktionieren zu lassen. Ich jedenfalls werde jeder Demo fern bleiben, bei der auch nur einer dabei ist, dem wir die Diskussion und die Streckenverbote zu verdanken haben. Solche Typen warten doch nur darauf, andere vor ihren Karren spannen zu können.

Am Ende stellt sich auch die Frage, ob die Forderung der Lärmgeplagten nach einem Standgeräusch von 80 dB(A) v.a. deswegen erhoben wird, weil viele Motorradfahrer nicht bereit sind einzusehen, dass das, was aktuell auf die Straße kommt, viel zu laut ist.

Saraphong hat geschrieben:Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder...

Das werdet Ihr nicht erleben, dass ich mich auf derlei Strecken von einer Blechdose überholen lasse! ;-) :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Kajo » 21.07.2021, 08:08

Dem Beitrag von SingleR schließe ich mich an. Auch ich nehme an solchen Protestveranstaltungen nicht teil.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Joe » 21.07.2021, 11:07

Momentan nehme ich noch nicht teil.
Wichtig ist zu zeigen, dass wir auch ne große Community sind. Ja, es gibt auch schwarze Schafe unter uns.

Aber diese Anprangerkultur sollte doch aufhören. Vor allem mag ich nicht, dass Umweltthemen von Menschen auf den Tisch kommen, die selbst keinen stratz dafür tun. Die die dicke Wohnmobile fahren und oder 5 mal im Jahr in Urlaub fliegen, gut betucht sind und dann ne Abgabe fordern.

Bei der Lautstärke sollten wir uns zurück nehmen und rowdiehaftes Fahren natürlich unterlassen.
Aber ich will mir mein Hobby nicht von Leuten verbieten lassen, die 5 mal im Jahr in Urlaub fliegen, dicke Wohnmobile fahren und meinen sie wären so nachhaltig. Womos fallen ja auch nicht unter den flottenverbrauch der Hersteller. Nur zur Info. Sollen die es doch auch vorleben!
Und da bin ich im Bekanntenkreis noch der nachhaltigste!
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Joe » 21.07.2021, 12:43

Lärm ist schon ne Emission.
Und ich hab ja geschrieben, dass ich mir mein Hobby nicht von Leuten verbieten lassen will, die vor allem meinen sie seien so super und nachhaltig und dann ist das Gegenteil der Fall.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: Demos am 01.08.2021

Beitragvon Joe » 21.07.2021, 13:28

yawn
Hab’s doch erklärt. Und ist mir egal wie homo, hetero-gen oder LGBT diese Menschen m,w,d sind, die sich in solchen Verbotsgruppen organisieren. Kleiner Spaß.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Nächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum