Wir sind aus dem Raum Dortmund, aktuell 3-4 Motorräder. Start ist am Mo. 01.09. im schwäbischen Allgäu bei Balderschwang.
Österreich, Lombardei, Gardasee (von dort eine Tagesrundtour), Trentino mit Quartier im Fassatal (von dort 3 Tagesrundtouren in den Dolomiten), am Mo. 08.09. gehts zurück.
Es könnte sich noch jemand anschließen, gerne aus unserer Nähe rund um Dortmund, ist aber keine Bedingung.
Ich fungiere als Organisator, nicht als Reiseunternehmer. Ich mache die Hotelrecherche zur Verfügbarkeit, aber jeder bucht für sich. Den Tourverlauf schlage ich vor, mache auch den Guide,
wenns gewünscht wird. Alle können die Navidaten kriegen.
Ich war in diesem Sept. mit 7 Motorrädern in den frz. Seealpen, vom Genfer See zur Riviera und zurück. In 2023 mit 5 Motorrädern hauptsächlich in den Dolomiten.
Diese Tour im Sept. 2025 ist auch geeignet, die Alpen erstmals zu erkunden. Wer im deutschen Mittelgebirge Serpentinen fahren konnte, kann's auch in den Alpen. Statt 4 Kurven sind's eben
14 in Folge, und weiter hinauf geht auch der Blick zu den Bergspitzen und hinunter in den Talgrund.
Da die Mitfahrer, die bislang zusammengekommen sind, keine Alpenerfahrung haben, werden wir allzuschwierige oder riskante Bergstraßen vermeiden. Es gibt trotzdem genügend landschaftliche Höhepunkte, nur für reine Fahranfänger ist die Tour noch nichts.
Höhepunkte:
Schon am Montagabend die Übernachtung im Alpengasthof TIBET-Hütte auf 2800 m. Die Auffahrt ist sehr moderat über die nicht so berühmte Rückseite des Stilfser Jochs: über den Umbrail Pass auf der schweizer Seite.
Für die 3 Tagesrundtouren in den Dolomiten haben wir ein sehr komfortables Hotel in Canazei.
Kosten:
Für 8 ÜF ca. 1300,- für 2 Pers. im DZ und ca. 950,- für 1 Pers. im EZ. Plus Reserve, An- u. Rückreise, Abendessen, Benzin, etc.
Bei Interesse PN oder Antworten
Dago
Fotos: 1) Ortler (3905), Tibethütte (2800) - 2) Hotelblick, Canazei, Fassatal