Seite 1 von 1

BMW Testride mit Team-Motobike

BeitragVerfasst: 27.01.2009, 21:45
von RalfS
Team-Motobike hat die Termine 2009 für die BMW Testrides veröffentlicht. Habe mich gerade für den Sachsenring am 5.5. angemeldet. Letztes Jahr habe ich die Veranstaltung genutzt um die F800 mal ausgiebig unter verschärften Bedingungen probezufahren und mich dort zum Kauf entschieden. Dieses Jahr freue ich mich einfach auf ein paar schnelle Runden mit der F800 auf dem Sachsenring.

Hat noch jemand geplant daran teilzunehmen?

Team-Motobike: http://www.team-motobike.de

Gruss Ralf

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 20:41
von RalfS
So, leider ist der Tag bei Team Motobike auf dem Sachsenring schon wieder vorbei. Auch wenn wetter.com noch am Tag vorher 80% Regenwahrscheinlichkeit behauptet hat, es war trocken. Bin dieses mal F800ST, K1300R und HP2 gefahren. Die F800 waren dieses mal leider nicht ganz so gut vorbereitet: Metzeler Z6 die den Stress auf der Rennstrecke erstaunlich gut weggesteckt haben aber auf den Pilot Power letztes Jahr habe ich mich wohler gefühlt. Leider hatten die ST auch den Hauptständer montiert der mir mehrfach laut scheppernd in der Coca-Cola Kurve aufgesetzt hat. Insgesamt kann ich die Veranstaltung für Ringneulinge aber auch für Profis wirklich empfehlen, für jedes Tempo gibt's ne Gruppe und die Stimmung ist super. Für den Termin im September bin ich schon wieder angemeldet. :D

Ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 21:38
von Tito_2000
St mit Hauptständer auf ner Rennstrecke ? :shock: Öhhm wieso keine S ?

BeitragVerfasst: 06.05.2009, 22:35
von RalfS
Gute Frage, schon letztes Jahr waren nur ST dabei, allerdings ohne den Hauptständer, wobei die Vorteile der S auf der Rennstrecke doch überschaubar sind: Sitzposition, bisserl Gewicht, Optik, ansonsten passt die ST genauso gut auf die Piste.

Gruss Ralf

BeitragVerfasst: 15.09.2009, 20:41
von RalfS
Ich habs schon wieder getan, gestern BMW Testride mit Team Motobike auf dem Sachsenring. War noch jemand von euch dabei? Konnte ausführlich die F800R testen und war von Motor und Fahrwerk begeistert. Im Vergleich zu meiner S ohne Lenkungsdämpfer und den handlichen Pilot Power wirkt die R nochmal handlicher und trotzdem auch in schnellen Ecken und auf der Bremse absolut stabil. Gefühlsmässig war auch die Beschleunigung etwas besser, liegt vielleicht am Rennfieber, oder an der kleineren Übersetzung. Hut ab vor den Metzeler M3 die auch zügiges Ringfahren souverän überstehen. Tja, wäre der Wertverlust bei der S nicht so hoch würde ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken...

Bild

BeitragVerfasst: 15.09.2009, 20:54
von RalfS
Wer erkennt was hier im Kies verbuddelt wurde?

Bild

BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:37
von bremsbacke
Sieht aus wie die HP2 :roll:

bremsbacke

BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:17
von RalfS
Ja stimmt, im Gegensatz zur HP2 war der Fahrer zum Glück o.k.

Bild

BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:21
von Tito_2000
Plupp
Bild

BeitragVerfasst: 25.09.2009, 13:16
von grisu
Der Schaden scheint sich zum Glück ja noch in Grenzen zu halten.

Was war den passiert?

Vorderrad weggerutscht?

BeitragVerfasst: 25.09.2009, 13:58
von RalfS
Ich hab's zwar nicht gesehen aber in der Rechtskurve vor der Abfahrt zur Sachsenkurve fliegen häufiger mal Fahrer ab weil man mit hoher Geschwindigkeit und idealerweise ordentlich Schräglage über eine Kuppe fährt, damit die Räder entlastet und Grip verliert. Ist bei Profis bekannt und wir Hobbyfahrer haben meistens nicht genug Speed um in Schwierigkeiten zu kommen. :wink:

Gruss Ralf