Urlaub auf Rügen

Verfasst:
14.02.2010, 15:47
von GSpedro
Ein spezielles Hallo an die Freunde aus dem hohen Norden.
Ich werde vom 26.6. bis 10.7. 2010 meinen Urlaub mit Bike (F800GS) auf Rügen verbringen.
Kann mir jemand von euch einige Tourvorschläge mailen? mailadresse:
pedro853131@gmail.comOder gibt es jemand mit dem ich in der Zeit gemeinsam biken könnte.
lg
Peter
Re: Urlaub auf Rügen

Verfasst:
23.02.2010, 16:40
von Frank66
Hallo,
Rügen ist eine tolle Insel, aber während der Hauptsaison sind die Straßen sehr voll. Kap Arkona,Kreidefelsen, Prora, Hiddensee, die alten Seebäder aber auch das Inland alles toll. Ob Geländefahren möglich ist, weiß ich nicht. Mit dem Fahrrad habe ich allerdings einige super Strecken erkundet. Zum Endurowandern über Kopfsteinpflaster könnte es reichen. Zum Touren ist es wohl besser aufs Festland zu fahren, z.B. mit der Fähre Stahlbrode. Ansonsten ist Rügen für einen kurzweiligen Urlaub hervorragend geeignet.
Gruß
Re: Urlaub auf Rügen

Verfasst:
23.02.2010, 17:39
von buenkernet
Auf Rügen sind die Strassen im Sommer seeehr voll, und es macht nicht wirklich Spaß, dort zu fahren. Sorry - ist meine persönliche Meinung. Aber du hast von Sassnitz aus die Möglichkeit, per Fähre nach Bornholm oder Trelleborg (Schweden) zu kommen. Kostet mit dem Mopped nicht die Welt, und du kannst mal "Urlaub vom Urlaub" machen

Viel Spaß!
Holger
Re: Urlaub auf Rügen

Verfasst:
23.02.2010, 18:29
von Kati_WM
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir waren letzten August auf Usedom weil wir hofften, dass es da vielleicht nicht ganz so voll ist wie auf Rügen. Denkste! Die Insel ist genauso überlaufen.

Gruß
Kati