Sardinien im September/Oktober

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Sardinien im September/Oktober

Beitragvon cleob » 23.02.2010, 22:45

Hallo, alle miteinander!

Wir haben für Ende September den Autoreisezug sowie die Fähre von Genua und unsere erste Unterkunft in Villasimius im Südwesten von Sardinien gebucht. Hat jemand bereits die Insel bereist und kann uns weitere Tipps nennen? Wir haben nach der ersten Unterkunft noch zwei Wochen :D Zeit, um wieder auf die kalte Nordseite der Alpen zu gelangen...

Für Tipps für Touren, Unterkünfte usw. schon im Voraus DANKE!

Gruß
Cleo
cleob

Motorrad: F800R

Re: Sardinien im September/Oktober

Beitragvon RalfS » 23.02.2010, 23:34

Hallo Cleo,

in Villasimius kannst du nicht viel verkehrt machen, so viele Tagestouren von dort aus gibt es nicht und alle sind schön. Unbedingt auf der 'kleinen Schleife' den Abstecher von der S125 nach Burcei fahren, ein echtes Highlight. Die grössere Schleife über die S387 ist genauso interessant, die Serpentinen über Villasalto fand ich super. Die Tour über Cagliari an die Costa del Sud ist was für Fahrer mit Ausdauer. Ich empfehle die Küstenstrasse bis Porto di Teulada. Die S195 über Teulada ist zwar sehr kurvig aber war letztes Jahr in schlechtem Zustand. Weiter die S293 in Richtung Siliqua, wer hier den Reifen nicht an die Kante fährt schafft es nie. ;-) Wie gesagt, wir hatten am Abend fast 400km auf der Uhr, überwiegend Kurven, diese Tour ist etwas für Fahrer mit Ausdauer. Villasimius selbst ist ein Touristenort, es gibt ne Menge guter Restaurants aber recht teuer. Der Weg zum Strand zieht sich aber ist die Anstrengung wert.

Weitere Tipps hängen von deinen Interessen ab. In Sachen Touren kann man nicht viel verkehrt machen so lange man das flache Tal zwischen Oristano und Cagliari vermeidet. Egal ob Küstenstrassen oder Bergstrecken, Kurven ohne Ende bei überwiegend gutem Belag. Es gibt auch ein paar sehr schöne Wanderwege, durchaus als Abwechslung zu empfehlen, Buchtipp auf Wunsch. Im September kannst du mit warmem Wasser und leeren Stränden rechnen. Die Costa Smeralda im Nord-Osten würde ich meiden, teuer und überlaufen. Ist sicher klar, ein frischer Satz Reifen macht Spass und hält den Stress aus, abgeschlappte Gummis sind schnell verschlissen und verderben den Kurvenspass.

Wir sind selbst auch wieder vom 11. -26. Sept auf Sardinien, eine Woche Tortoli und eine Woche Bosa. Ich kann's kaum abwarten. Weitere Tipps gerne auf Wunsch. Ein paar Bilder und einen Kurzbericht findest du auf unserer HP www.rsander.de im Bereich Bilder - Urlaub.

Gruss Ralf
F 800 S natürlich in ROT
RalfS

Motorrad: F800S

Re: Sardinien im September/Oktober

Beitragvon Heiko-F » 26.02.2010, 23:12

Tolle Insel,um richtig Spass beim Fahren zu haben,rate ich dir unbedingt vorher neue Reifen aufzuziehen,denn die Strassen sind Reifenmordend. :wink: :wink: :wink: :wink:
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Zurück zu Treffen und Ausfahrten