Maikammer die Erste

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Maikammer die Erste

Beitragvon Theo » 11.05.2011, 13:10

Hallo Gemeinde,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch niemals nicht im Pfälzer Wald war... :oops: Aber übernächste Woche bin ich dienstlich in Maikammer und gedenke, auf den kostenlosen Shuttle zu verzichten und mit dem Möp runter zu fahren. :mrgreen:
Zu meiner Frage: Da kann man doch sicher auch motorradfahren....? Sieht bei Google jedenfalls so aus... :wink:
Hat jemand von Maikammer aus highlights, die man unbedingt anrollen muß wenn man das erste Mal in der Gegend ist? Hin und zurück sollte das Ganze dann jeweils eine gute Stunde dauern (weis noch nicht wieviel Zeit ich habe).

Danke für Eure Hilfe,
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Theo

Motorrad: F800R

Re: Maikammer die Erste

Beitragvon Satan Claus » 11.05.2011, 17:52

Ja.
Von Maikammer aus die Kalmit hoch und dann vom Gipfel (kurzer Fußweg, einfach bergan) die Aussicht auf die Rheinebene geniessen.
Da oben kann man auch was trinken oder essen, sehr moderate Preise.
Achtung, geht nicht am WE oder Feiertags:
Am Abzweig, der zum Parkplatz führte und den Du wieder runter bist, dann nach links, nicht wieder nach Maikammer.
Du bist dann auf der Totenkopfstrasse und fährst bis Breitenstein, dann links und das Elmsteiner Tal hoch bis Johanniskreuz.
Parkplatz ist Treff und schön Kuchen gibts aber beim Nicklis, dazu den Parkplatz links liegen lassen, direkt am Parkplatz geht
links eine Straße rein, die auch liegen lassen, in der nächsten Kurve an der Birke links, links am Ende vom Schotterparkplatz ist das.
Dann umdrehen und die B 48, auf der Du schon warst, zu Ende fahren, im Kreisel Richtung Rinnthal, dann Sarnstall, dann im Ort nach der
Verkehrsinsel rechts und über die Gleise durch die Papierfabrik über den Zebrastreifen weiter Richtung Vorderweidenthal.
Dann nach Silz, Klingenmünster und links durch Klingenmünster raus, durch den Kreisel die erste und den Berg hoch, links zur Burgruine Landeck,
Du kannst ganz hoch fahren, Aussicht Richtung Schwarzwald, Achtung, für ein Schnitzel sollte man richtig Appetit haben, dann zurück und links weiter den
Berg ganz hoch. Wellbachtal ( B 48) noch mal? Einfach die nächste links Richtung Waldhambach, immer weiter, Du kommst an einen Kreisel an der B10 und
fährst besser wieder nach Rinnthal, die Tunnel der B 10 machen keinen Spaß, man kann nie überholen und ist immer am Ersticken hinter einem Brummi.
Dann also wieder hoch aufs Johanniskreuz und Elmsteiner Tal wieder zurück, entweder über Neustadt und dann rechts halten Richtung Edenkoben oder halt
wieder Totenkopfstraße. Insgesamt sind das so 200 km und mit Stopps wirst Du gut 4 Stunden brauchen. Viel Spaß!
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Satan Claus

Beitragvon Theo » 11.05.2011, 19:49

Vielen Dank, Claus!

Auf der Karte sieht das recht vielversprechend aus. :D Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Vielleicht sieht man sich ja Montag oder Dienstag abends. Erkennen würde man mich, eine orange R mit Rüdesheimer Kennzeichen dürfte mitten in der Woche nicht so häufig vorkommen in der Gegend... :roll:
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Theo

Beitragvon Neotype » 11.05.2011, 21:07

Kann ich bestätigen. Die Gegend um Maikammer ist zum Motorrad fahren sehr gut! :D
Neotype

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon Satan Claus » 13.05.2011, 12:06

Theo hat geschrieben:Vielen Dank, Claus!

Auf der Karte sieht das recht vielversprechend aus. :D Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Vielleicht sieht man sich ja Montag oder Dienstag abends. Erkennen würde man mich, eine orange R mit Rüdesheimer Kennzeichen dürfte mitten in der Woche nicht so häufig vorkommen in der Gegend... :roll:

Dienstag könnte gehen, denke mal, dass das Wetter mitspielt. Ich gebe Dir aber noch mal Bescheid, nicht dass doch noch was dazwischen kommt...
Wenn dann würden wir uns vielleicht am besten direkt in Maikammer auf dem Parkplatz vom Wasgau Supermarkt treffen, den kannst Du eigentlich nicht verfehlen.
Aber Du kannst ja auch schon mal Montags eine Runde drehen, vielleicht fährt ja noch jemand hier aus dem Forum mit.
Zum Ausmachen von Terminen hier in der Pfalz bietet sich der Fred Johanniskreuz an, da ist ein Häufchen Kurvenjunkies.
Satan Claus

Beitragvon Skater » 14.05.2011, 07:02

Als Link
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tupdfeddxhulnqnu
Und etwas verlängert
Gruß Skater
PS
Werde die Strecke auf jeden Fall mal nachfahren.
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Beitragvon Theo » 16.05.2011, 07:41

Danke für Eure Unterstützung, hoffe das klappt Dientag. :lol:
Grüzze,

Theo

--------
Theo

Beitragvon Satan Claus » 16.05.2011, 17:06

Klappt. Soll trocken sein, ich habe Zeit und mein Vater kommt auch mit.
Wir sind also schon mal zu dritt.
Satan Claus

Zurück zu Treffen und Ausfahrten