"Achter" in Österreich

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

"Achter" in Österreich

Beitragvon Skater » 15.05.2011, 07:26

Meine Frau hat sich bereit erklärt eine Motorradtour als Sozia mitzumachen. Damit das Vorhaben in positiver Erinnerung hängenbleibt, stelle ich mir vor, dass wir mit dem Auto (Motorrad im "Kofferaum") Freitags nach Österreich fahren, dort in ein Hotel einchecken und zwei halbtages Rundkurse (Samstag und Sonntag) fahren. Somit in Summe einen "ACHTER". Die Strecke sollte eher flüssig und angenehm sein. Auch bergig sofern das Ganze nicht zur Tortour für Mensch, insbesondere Sozia, und Maschine wird. Viel fürs Auge, sprich Bergwelt, Aussicht, Almen und Bergseen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Bitte ein paar Routenvorschläge.
Vielen Dank
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Österreich

Beitragvon Kajo » 15.05.2011, 08:50

Wir sind jedes Jahr meist zweimal zum Motorradfahren in Fendels. Dieses Jahr geht es vom 1. bis 5. Juni und vom 2. bis 17. September wieder nach Fendels. Liegt gegenüber von Serfaus und Ladis im Kaunertal und ist gegenüber den vorgenannten Orten absolut ruhig. Wer am Abend noch ausgehen will ist hier allerdings fehl am Platz. Möglichkeiten für zwei Halbtagestouren gibt es in unmittelbarer Umgebung jede Menge. Empfehle auf jeden Fall die Fahrt über die Silvretta Hochalpenstraße (Maut für Motorrad 10,50 €) und über Sölden und Timmelsjoch (Maut 12,00 € einfache Fahrt und 14,00 € Hin und Rückfahrt) nach Meran. Zollfrei einkaufen und tanken kannst Du übrigens in Samnaun oder Livigno.

Im direkten Vergleich zu den Dolomiten spricht aus meiner Sicht für Österreich die kürzere Anfahrt, das bessere Preis- Leisungsverhältnis bei Unterkunft und Verpflegung und vor allem die deutlich besseren Straßen.

Mit der Unterkunft im Hotel Alpenrose sind wir sehr zufrieden. Nähere Informationen findest Du im angehängten Link: http://www.fendels.at/index.htm

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: "Achter" in Österreich

Beitragvon Skater » 15.05.2011, 09:46

Danke
habe geschwind google bemüht
http://www.alpentourer.de/touren/bregenzerwald/bregenzerwald.html
Wenn ich "6-Pässe Tour Tirol und Vorarlberg" und "Über die Silvretta Hochalpenstrasse" mische kommt ein "Achter" raus.
Download kml - Bild
Download kml - Bild
Sieht gut aus
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Zurück zu Treffen und Ausfahrten