Connected App keine Aufzeichnung der Fahrten mehr

Alles rund ums navigieren.

Connected App keine Aufzeichnung der Fahrten mehr

Beitragvon haylebob » 15.03.2024, 19:58

Hallo,

Die letzte Fahrt war September 2023 seitdem wird nichts mehr aufgezeichnet , bin diese Woche zweimal
gefahren aber die Fahrten wurden nicht aufgezeichnet obwohl die F900R mit dem IPhone 15 IOS 17.4 verbunden
ist, die Connected App gestartet ist.

Alle Einstellungen sind korrekt d.h. seit letztes Jahr nicht verändert. Im Display der F900 wird das IPhone 15 durch das
Höhrersymbol angezeigt.

Vielleicht ein Problem mit dem neuen IOS 17.4? weiß da jemand was?

Unter Verbindungen ist noch das IPhone 14 drin aber das nutze ich nicht mehr daran kann es doch nicht liegen oder doch?
Wie kann ich das alte IPhone 14 löschen außer "alle Verbindungen löschen" ?

danke und viele Grüße
Michael
haylebob
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2009, 15:06

Re: Connected App keine Aufzeichnung der Fahrten mehr

Beitragvon Kajo » 15.03.2024, 21:59

Aktuelle Software runtergeladen?

Auf dem Handy - Bluetooth "gekoppelte Geräte" schon mal geprüft ob das Motorrad gelistet ist?
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Connected App keine Aufzeichnung der Fahrten mehr

Beitragvon haylebob » 15.03.2024, 22:10

danke für die Antwort
hab die neueste Version 5.1.1 installiert
Bluetooth muss ich morgen nochmal prüfen
haylebob
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2009, 15:06

Re: Connected App keine Aufzeichnung der Fahrten mehr

Beitragvon BochumerLA » 16.03.2024, 14:08

Haste ggf. auf dem neuen IPhone GPS nicht eingeschaltet?

Grundsätzlich läuft die neue Version der App bis jetzt echt bescheiden
BochumerLA
 
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2023, 18:06
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Connected App keine Aufzeichnung der Fahrten mehr

Beitragvon haylebob » 16.03.2024, 15:10

Hallo,

jetzt gehts wieder das iphone 15 war in einer Hülle und dadurch kam keine USB-Kabelverbindung
zur F900 zustande ahh

habe es ohne Hülle verbunden es ertönte ein Ton und die Verbindung war hergestellt
die Aufzeichnung funzt, auch als ich das USB-Kabel abgezogen habe blieb die Verbindung bestehen und
die Aufzeichnung lief weiter. party

Vielleicht, wahrscheinlich liegt es daran das ich ein neues iphone habe und das erst per USB-Kabel verbunden
werden muss...oder das alte iphone 14 das ich gelöscht habe hat die Verbindung gestört... was weiß ich cofus
haylebob
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2009, 15:06

Re: Connected App keine Aufzeichnung der Fahrten mehr

Beitragvon Kajo » 16.03.2024, 17:29

BochumerLA hat geschrieben:... Grundsätzlich läuft die neue Version der App bis jetzt echt bescheiden


Kann ich jetzt nicht bestätigen. Nutze die App allerdings mit dem ConnectedRide Navigator und plane Touren mit Calimoto, die ich dann auf die App rüber ziehe. Bei dem Navi habe ich bisher noch auf eine eSIM verzichtet. Nach der ersten größeren Urlaubstour Ende Juni / Anfang Juli mit Besuch der Motorradtage in Garmisch-Patenkirchen weiß ich dann auch mehr.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum