thomas1301 hat geschrieben:Und prompt hatte ich wieder ab dem ersten Kilometer die bekannten Aussetzer.
Gante hat geschrieben:thomas1301 hat geschrieben:Und prompt hatte ich wieder ab dem ersten Kilometer die bekannten Aussetzer.
Wie genau äußern sich denn diese Aussetzer?
thomas1301 hat geschrieben:Gante hat geschrieben:thomas1301 hat geschrieben:Und prompt hatte ich wieder ab dem ersten Kilometer die bekannten Aussetzer.
Wie genau äußern sich denn diese Aussetzer?
naja, es kommt halt immer wieder der Abschalt-Bildschirm ("kein Strom, soll abgeschaltet werden?"). Der zählt dann 10 Sekunden runter. Meistens kommt innerhalb dieser 10 Sekunden der Strom wieder, dann gehts wieder weiter.
Gante hat geschrieben:Dem Abrieb an der Aktivhalterung beuge ich übrigens dadurch vor, dass ich auf die (mechanischen) Kontaktflächen einen Streifen Tesafilm klebe
Gante hat geschrieben:Danke für die Erläuterung. Ich hatte das deshalb gefragt, weil bei meinem Urban Rider bisweilen das Akkusymbol erscheint und dann wieder das Symbol für Stromversorgung (aber ohne irgendwelche Meldungen dazwischen). Da das aber in deutlich längeren Zyklen geschieht und der Akku letztlich immer voll geladen ist, habe ich das bislang immer als das normale Verhalten angesehen, also quasi dass das Laden beendet wird, wenn der Akku voll ist und das Navi dann erstmal wieder über Akku läuft. Bei den Problemen, über die hier berichtet wird, stellt sich mir nun schon die Frage, ob meine diesbezügliche Interpretation wirklich zutreffend ist. Aber kann mir letztlich auch egal sein, weil das Navi ja ohne Probleme funktioniert.
Dem Abrieb an der Aktivhalterung beuge ich übrigens dadurch vor, dass ich auf die (mechanischen) Kontaktflächen einen Streifen Tesafilm klebe. Der ist dann zwar nach spätestens 2000 km durchgescheuert, aber da die Kosten meiner Methode sich auf nahezu Null belaufen und der Zeitaufwand bei 2 Minuten liegt, passt das für mich. An den elektrischen Kontakten kann ich bislang keinerlei Verschleiß erkennen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum