Landkarten zur Tourenplanung

Alles rund ums navigieren.

Landkarten zur Tourenplanung

Beitragvon Hansemann » 18.03.2019, 10:55

Hallo !

Nun bin ich ja nicht unbedingt jemand der ein Produkt / Hersteller leichtfertig lobt aber,

hier kann ich einen Tipp aussprechen: http://shop.bikerbetten.de/

Ich fahre seit >45 Jahren mit Landkarten aller möglichen Hersteller, die letzten 15 Jahre + Navi.
Da gab es bisher gute und schlechte Karten bzw. Reiseführer. Diese Karten schlagen alle anderen !
Handliches Format, beschreib- + wieder abwaschbar. Habe jetzt von diesem Verlag für unseren Urlaub
1 x Rund ums Adriatische Meer die Karten von allen infrage kommenden Ländern + Deutschland bekommen.

Zugegeben beim Auspacken dachte ich zuerst: da fehlt doch was - so flach kann das Kartenpaket für so einen
großen Raum doch gar nicht sein - aber:
Erreicht haben die Autoren dieses super kleine Packmaß durch weglassen allen unnützen Schnickschnacks
welcher bei mir bisher immer mühsam weggeschnitten / abgerissen wurde wenn es denn irgendwie möglich war.

Geliefert werden die reinen Karten + sonst nix + so sollte es sein. Keine nervige platzverschwendende Werbung
für Hotels oder Sachen die ich eh nicht brauche, kein unhandlicher Kartonumschlag pro Karte der sowieso nur im
Weg ist - nein nur super ablesbare gut faltbare Karten. Ich bin begeistert !
Von mir: Doppeldaumen nach oben.

Gruß
Hansemann
Sprach der Walfisch zum Thunfisch: was soll ich tun Fisch ?
Sprach der Thunfisch zum Walfisch: du hast die Wahl Fisch.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 501
Registriert: 17.08.2007, 09:21
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: F 800 S/T

Re: Landkarten zur Tourenplanung

Beitragvon Heiko-F » 18.03.2019, 21:05

Kann ich nur bestätigen, benutze diese auch schon einige Zeit. ThumbUP ThumbUP
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Landkarten zur Tourenplanung

Beitragvon MotormeisterJürgen » 14.12.2020, 15:54

Toller Tipp!

Solche Kaufempfehlungen habe ich gesucht und finde ich auch aussagekräftiger, als sonstige Beschreibungen etc. Normalerweise fahre ich mit Navi, aber da man in Deutschland ja oftmals ohne Netz unterwegs ist und ich auch im Ausland mein Datenvolumen schonen will, werde ich denke ich in Zukunft auch mal zu den von dir empfohlenen Karten greifen.

Nochmals danke und eine besinnliche Adventszeit,

Jürgen
Richte dein Leben ein, wie du denkst,
aber vergiß nicht zu denken!


Nikolai Nikolajewitsch Miklucho-Maklai
Benutzeravatar
MotormeisterJürgen
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2020, 16:04
Motorrad: F 800 ST


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum