Ist zwar schon ein wenig her, aber eventuell hilfts ja noch.
Ich hatte das 5er, dann habe ich die Möglchkeit bekommen günstig auf das 6er zu wechseln, danach das Garmin Zumo 595Lm fürn Appel und nen Ei bekommen und dann wieder das 5er preiswert einzukaufen. Das einzig positive an dem Navi wechsel dich Spiel war, dass wir nur verdient haben und nix drauf gelegt haben.
Das 6er ist unterirdisch schlecht, wenn man einen Zielpunkt in z.B. 100km Entfernung eingibt und "Kurvenreiche Strecke" fahren möchte. Das Ding kann das überhaupt nicht ansatzweise so gut wie das 5er das kann.
Da wir gerade diese einfache und enorm zeitsparende Option gern und häufig nutzen, ist die uns auch entsprechend wichtig.
Dann haben wir gedacht, dass das Zumo595 das doch können muss... ist doch Software die auf der des 5er basiert...dachten wir.
Also das 6er wieder verhökert und das 595LM gekauft., Achje, das 595 kann das genauso schlecht wie das 6er mit dem Bonus ein brutal kontrastschwaches Bild zu haben.
Also auf das Teil vertickt und wieder reumütig auf das 5er gewechselt! Seither sind wir sehr zufrieden. Wenn wir uns durch ubekanntes und kurvenreiches Terrain haben leiten lassen, sagen wir hinterher immer "gut gemacht 5er".
Okay, auch das 5er macht mal Mist, aber höchstens 1% der Routen. Damit können wir gut leben.
Mein Wunsch ist ein vibrationsfestes Navi (nicht Handy) mit fixem Prozessor welches Google Maps, kurviger.de usw. darstellen und anzeigen kann.