Connector App und iPhone immer Abbrüche
Verfasst: 30.03.2021, 10:01
Hallo,
ich habe ein iPhone 11 und einen Helm mit Sena 10U.
Nun verbinde ich mein iPhone mit der F900XR und auch den Helm mit der XR. Soweit so gut alles lässt sich sofort und einfach verbinden.
Im Display sehe ich dann einen Helm und mein Telefon. Nach ein paar Sek. kommt auch die Geschwindigkeitsanzeige.
Wenn ich nun losfahre steht die Verbindung die ganze Fahrt über. Die Navigation benutze ich so gut wie gar nicht, da ich zusätzlich noch ein TomTom installiert habe.
Nun zu meinem Problem, wenn ich während der Fahrt Musik vom iPhone hören möchte, geht das auch einwandfrei aber ich habe alle paar Minuten einen Abbruch der Verbindung.
Das erkenne ich daran, das die Musik aufhört, die Geschwindigkeitsanzeige ist weg und dann verschwindet auch das Helm Zeichen sowie das Telefonzeichen.
Nach ein bis zwei Minuten ist die Verbindung dann wieder da, sprich die Zeichen sind alle wieder da, aber ich muss dann jedesmal die Musik neu starten.
Später in der Connect App kann man an den aufgezeichneten Routen auch genau sehen wo Unterbrechungen waren, da dann nur Punkte anstelle einer Linie zu sehen sind.
Hat das auch schon mal jemand anders gehabt? oder ist das nur ein Problem bei mir?
ich habe ein iPhone 11 und einen Helm mit Sena 10U.
Nun verbinde ich mein iPhone mit der F900XR und auch den Helm mit der XR. Soweit so gut alles lässt sich sofort und einfach verbinden.
Im Display sehe ich dann einen Helm und mein Telefon. Nach ein paar Sek. kommt auch die Geschwindigkeitsanzeige.
Wenn ich nun losfahre steht die Verbindung die ganze Fahrt über. Die Navigation benutze ich so gut wie gar nicht, da ich zusätzlich noch ein TomTom installiert habe.
Nun zu meinem Problem, wenn ich während der Fahrt Musik vom iPhone hören möchte, geht das auch einwandfrei aber ich habe alle paar Minuten einen Abbruch der Verbindung.
Das erkenne ich daran, das die Musik aufhört, die Geschwindigkeitsanzeige ist weg und dann verschwindet auch das Helm Zeichen sowie das Telefonzeichen.
Nach ein bis zwei Minuten ist die Verbindung dann wieder da, sprich die Zeichen sind alle wieder da, aber ich muss dann jedesmal die Musik neu starten.
Später in der Connect App kann man an den aufgezeichneten Routen auch genau sehen wo Unterbrechungen waren, da dann nur Punkte anstelle einer Linie zu sehen sind.
Hat das auch schon mal jemand anders gehabt? oder ist das nur ein Problem bei mir?