ConnectedRide Navigator

Alles rund ums navigieren.

Re: ConnectedRide Navigator

Beitragvon Olli100 » 15.12.2023, 11:48

Konnte ich noch nicht schauen, im GS Forum gibt es da schon einiges, vielleicht findet man da was. https://www.gs-forum.eu/threads/bmw-con ... ii.195136/
Benutzeravatar
Olli100
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2021, 19:05
Motorrad: F 900 XR

Re: ConnectedRide Navigator

Beitragvon Kajo » 15.12.2023, 13:05

BochumerLA hat geschrieben:Ist es denn möglich das TFT vom Motorrad im der Sportansicht zu lassen und dann den Rest auf dem ConnectedRide Navigator einzustellen? Beim Cradle geht das aktuell nicht. Dort muss man immer erst in die Standardansicht um aufs Handy im Cradle zuzugreifen. Falls das beim Navigator auch so wäre und ich dann nur noch darüber Musik, Telefon und Co. steuern kann, hätte man sich ja quasi um die Sportanzeige beschnitten


Auch eine interessante Fragestellung.

Das Cradle möchte ich nicht nutzen. Die Darstellung des Sportmodus oder auch des "normalen Motorradmodus" auf dem Ride Ravigator ist für mich auch so was von überflüssig. Diese Anzeigen bleiben auf dem TFT-Display der Maschine. Das Navi soll mir dann den Streckenverlauf unter Nutzung der aktuellen Verkehrsmeldungen, also einen aktuellen Stau, aktuelle Sperrung aufzeigen. Wenn ich diese Informationen über die BMWApp auf dem Handy bekomme würde mir das reichen, ansonsten muss noch eine SIM-Karte eingesetzt werden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5823
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: ConnectedRide Navigator

Beitragvon Olli100 » 17.12.2023, 15:30

Also den Sporttacho kann man fahren, aber, und so kenne ich es auch vom Navigator 6, geht dann die Bedienung des Navi mit dem Drehrad nicht. Bedienung nur per Hand.
Man muss ja zum Umschalten auf das Navi die Menütaste lang drücken und landet damit wieder im normalen Modus.
Falls es da einen Trick gibt das zu umgehen....
Grüße
Olli
Dateianhänge
Navi.jpg
Benutzeravatar
Olli100
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2021, 19:05
Motorrad: F 900 XR

Re: ConnectedRide Navigator

Beitragvon Kajo » 17.12.2023, 17:23

Olli100 hat geschrieben:Also den Sporttacho kann man fahren, aber, und so kenne ich es auch vom Navigator 6, geht dann die Bedienung des Navi mit dem Drehrad nicht. Bedienung nur per Hand. Man muss ja zum Umschalten auf das Navi die Menütaste lang drücken und landet damit wieder im normalen Modus. Olli


Wenn ich das richtig gelesen habe steuert man mit der Menütaste entweder die Darstellung auf dem Tacho oder die Darstellung auf dem Navi, die dann mit dem Handrad "in die Tiefe" gehen kann. Damit kann ich leben und bei Verwendung des ZUMO XT 2 wäre ja das Handrad auch außen vor. Außerdem wird für die Befestigung des XT 2 noch mal ein Adapter benötigt und XT 2 und Adapter sind dann in etwa gleich teuer wie das BMW Navi.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5823
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Vorherige

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum