Da ich bereits übernächste Woche meine alte Heimat mit dem Motorrad wiederbesuchen möchte (sofern die Fahrzeug Übergabe pünktlich erfolgt), bin ich auf der Suche nach ein paar Informationen. Navigation: Zur Auswahl stehen: BMW ConnectedRide Navigator, Chigee AIO-5, Carpuride W702BS oder ein Cradle für mein iPhone. Die Forum Informationen sind schon etwas veraltet (relativ). Auf YouTube hab ich mir auch ein paar Sachen angeschaut und so sehe ich das hier ein wenig wie „Brainstorming“.
Eigentlich möchte ich mich für das BMW Produkt entscheiden. Warum? Weil es solide montiert ist, geladen wird, speziell auf die BMW Software abgestimmt ist, akzeptables Kartenmaterial vorgeladen hat (also nicht unbedingt auf mein Handy angewiesen), und wasserdicht ist - das alles hab ich nur gelesen. Chigee und Carpuride funktionieren nur in Verbindung mit Handy - da könnte man doch eigentlich Batterieprobleme beim Handy erwarten, oder liege ich da falsch?
Das Cradle für ein Handy - ich weiß nicht. Ok, Handy Batterie wird geladen, aber große Handys passen wohl nicht in den Halter, es ist bestimmt nicht so wasserdicht (ist eben nicht für Motorradbenutzung gebaut), und es kann leichter gestohlen werden. Zumindest wenn eines der anderen geklaut wird, hab ich noch mein Handy - aber wenn das weg ist, ist Schluss mit lustig.
Musik hören usw. brauche ich beim biken nicht, da genieße ich lieber die Umwelt

Wie gesagt ist alles nur etwas zum diskutieren. …und vielleicht hab ich ja auch falsche Vorstellungen und ändere meine Meinung noch.
Gruß Heinz