Seite 1 von 1

Systemhelm 5 mit Bluetooth-Kommunikationssystem

BeitragVerfasst: 10.09.2008, 19:51
von Winni
Zunächst ein freundliches Hallo in die Runde!

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Leistungsfähigkeit, vor allem der Bluetooth-Übertragung zwischen 2 Bikes gesammelt?
Mein Händler zuckt noch mit den Achseln - hat noch gar nichts im Angebot.
Danke im voraus für Eure Tipps!

Winni

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... tml&id=174

BeitragVerfasst: 10.09.2008, 21:04
von MBj
Erfahrung habe ich noch keine gesammelt, denke aber das BT nicht ausreicht, weil zu schwach.
ich habe in der Dose BT und wenn ich das Auto verlasse, dann wird nach ein paar Schritten/Meter schon die Verbindung unterbrochen.

Ist nur gut für Fahrer und Sozia

BeitragVerfasst: 11.09.2008, 00:23
von Talut
also da seh ich auch ganz schwarz. bis zur sozia bestimmt ganz nett, es sei den du kannst dein funkgerät so kabellos anfüttern.

BeitragVerfasst: 12.09.2008, 00:11
von JürgenT
BT Verbindungen lassen normalerweise nur max. 10m Abstand zu.
Das könnte schon mal eng werden.

Gruß aus Köln.

BeitragVerfasst: 12.09.2008, 14:03
von Agent
Hallo Winni

Erfahrung habe ich damit auch nicht. Es gibt verschiedene Bluetooth Standarts. Das must du mal Googleln. Aber ich vermute die verwendeten Geräte haben eine höhere Leistungsklasse. Reichweite rund 100m.

Aber die Helme oder die Geräte sind doch sehr teuer. Da wird sich der Händler deines Vertrauens vieleicht auf eine Vorführung einlassen.

Grüße aus Berlin

BeitragVerfasst: 26.09.2008, 20:43
von Angelina
Hallo,
mein Mann und ich haben Anfang September das Bluetooth-Headset
Scala Rider Q2 gekauft. Ist nicht ganz billig, 329 Euro,
aber wir sind vollauf begeistert.
Verständigung bis ca 300 m wie telefonieren, selbst bei 140 km/h auf der Autobahn ist die Verständigung noch o.k.
Handhabung ist relativ einfach, Verbindung mit TomTom Rider und Handy ebenfalls.
Wir sind seit der Anschaffung ca. 2500 km gefahren, und alles gut, auch die Akkulaufzeit geht voll in Ordnung, wir mussten etwa nach 14 Stunden Betrieb wieder aufladen. Kommt wohl auch etwas auf die Sprechdauer an, die man so hat.


Grüße Angelina

BeitragVerfasst: 26.09.2008, 21:27
von Carma
Hatte heute mal nen Infogespräch bei der BMW-Niederlassung in Essen, leider wusste der Verkäufer noch nicht so viel, sie hatten allerdings schon 5 Stück verbaut Reichweite ist mit 10m angegeben bzw. 30-100 Meter bei eingeschränkter Qualität (O-Ton Prospekt).