fmaehren hat geschrieben:Moin moin,
@Christian: was war denn jetzt zu dem anderen Thema mit deinem Auspuff und TÜV? Durchgekommen?
Glückauf
fmaehren
fmaehren hat geschrieben:.... "irgendwo" vom Licht einen Abzweig, dann fest oder per Stecker ein Kabel unter der Tankattrappe durch bis zum Lenker.
Geht, oder ist zu aufwendig?
FarAway1971 hat geschrieben:Moin Moin,
such mal nach "Cartool" durch die Freds. Es gibt auch eine Lösung mit einem Stecker, welcher bereits (gut versteckt) vorhanden ist. Sauber und ohne grosse Probleme, solange Du nicht ein TomTom Rider 1 hast.
Greets
FA
Das sind ganz normale Stecker für die Autosteckdose. Die meisten Stecker aus dem Baumarkt haben vorne einen Adapter aus Gummi draufstecken, so dass man sie sowohl für den Zigarettenanzünder als auch nach dem Abnehmen des Adapters auch für die Motorradsteckdose verwenden kann. Das RAM-Mount für das Navi direkt an die Batterie anzuschließen halte ich persönlich für keine so gute Idee, da dann auch bei abgestelltem Moped am Halter immer Spannung anliegt (eine Einladung für einen "Scherzkeks" da Unfug anzustellen). Die Variante mit dem Autostecker hat auch den Vorteil, dass man den Navi-Einbau wieder rückstandsfrei entfernen kann, im Falle eines Verkaufs des Mopeds. Ich habe bei mir das Kabel mit Kabelbindern am Steckergehäuse und dann noch zweimal am Rahmen befestigt, so dass es nicht flattern kann. An der Position der Steckdose ist es auch spritzwassergeschützt, so dass Regenfahrten kein Problem darstellen.Green_Hornet hat geschrieben:Hallo zusammen,
in die Boardsteckdose passen ja nur diese Ministecker. Zwischenfrage: Wie werden die korrekt bezeichnet?
fmaehren hat geschrieben:Moin moin,
macht das keine Probleme direkt auf die Batterie zu gehen? Ich dachte so mit Canbus wäre das problematisch. Ein Kollege von mir hatte bei seinem Reiskocher hinterher einen unrunden Motorlauf im Stand. War erst weg, als er auf das Lichtkabel gegangen ist!
Ist es nicht besser den Strom woanders abzugreifen, und wenn ja, wo nimmt man ihn am besten?
Glückauf
fmaehren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum