Art Vandelay hat geschrieben:Hmmm, mir gefällt eigentlich die Idee mit dem Rücklicht. Dann könnte man das ganze nämlich mit einem Schalter unter der Sitzbank versehen. DAzu einfach so ein Zigarettenanzünder-12V-auf-5V-Spannungswandler auseinandernehmen (hat man ja inzw. eimerweise zuhase), an die 12V des Rücklichts anschliessen und ein USB-Kabel dran geben und dieses zum Cockpit leiten.
==> Man hat immer einen 5V Mini-USB-Stecker vorne mit Hauptschalter unter der Sitzbank.
Gute Idee, werde ich mal als nächstes Bastelprojekt angehen. Dann entfällt nämlich der Adapter komplett.
fmaehren hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Hallo es gibt einen Stecker unter der Abdeckung (Tankatrappe) für Navis ich habe mein Garmin 2610 mit BMW Cradle da angeschlossen.Hat ne automatische Abschaltung mit Verzögerung wenn die Zündung ausgeschaltet wird.Ändere doch einfach dieses Kabel es gibt welche glaube ich sogar mit offenen Enden.
es scheint ja immer noch massive Probleme zu geben das (den?) Cartool zum Anschluss eines Navis an die Zündung zu bekommen.
Kann man nicht einfach mit einem "Stromdieb" vor dem vorhandenen Stecker Strom für das Navi abgreifen?
Hat da schon jemand Erfahrungen - und ggfls. eine Farbkennung der Kabel für + und - ?
Wo kann man den alternativ sonst unter der Tankattrappe Strom für das Navi (mit Zündungsschaltung!) mit einem Stromdieb abgreifen?
Und dann? USB Kabel aus der Attrappe einfach rausführen? Mit Strom drauf? Und bei Regen, wenn die Navi mal nicht dran ist?
Auch wenn es nur 5 V sind, macht das nichts?
Ich gehe in 2 Wochen auf Tour und möchte einfach kein gebammel mehr vom Zigarettenanzünder nach oben haben.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar. Möglichst mit Foto oder genauer Beschreibung. Schon mal heißen Dank im Voraus!
Glückauf
fmaehren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum