A: Du fährst aktuell eine BMW F800x
F800R BJ 2009 Schwarz/weiß, BOS-Carbon ESD
B: Von welchem Motorrad bist du zur F800x umgestiegen ?
Suzuki SV 650 S Edition, BJ 2003
C: C: Was waren die Kriterien, warum du gewechselt hast ?
niedrige Sitzhöhe, aufrechtere Sitzposition, ABS, ausgewogeneres Fahrwerk, besseres Handling insbesondere bei niedrigen Geschindigkeiten und in egen Kurven, mal wieder was neues
D: Wurden deine Wünsche erfüllt mit der F800x ?
Das Fahrverhalten ist natürlich angenehmer. Der Sound ist trotz BOS-ESD für einen 2 Zylinder nach wie vor ein Trauerspiel - meine SV klang mit Original ESD viel erachsener; der Motor erinnert zu sehr an ein Auto! Was gar nicht geht sind die Vibartionen der Rückspiegel auf der Autobahn - da ist die Sicht gleich Null. So etwas müßte verboten werden! Solche Probleme gab es mit keinem meiner bisherigen Motorräder (Bandit 400, Bandit 600, SV 650) und sollte ohne großen technischen Aufwand vermeidbar sein.
E: Was ist dein Traummotorrad ?
hm, schwierig. Die Brutale 800 könnte mich schon schwach machen - die Inspektionskosten aber vermutlich auch. Zudem habe ich für die vermutlich zu kurze Beine
F: Würdest du die F800x uneingeschränkt empfehlen ?
Das kommt drauf an, was derjenige von einem Motorrad erwartet. Wer Fahrspass auch über den Sound definiert, dem würde ich klar abraten. Wer ein unkompliziert zu fahrendes Bike sucht, dem kann ich sie durchaus empfehlen.
G: Wie lange wirst du die F800x voraussichtlich fahren ?
Bis ich eine entsprechende Alternative zum ansprechenden Kurs finde oder in die midlife-crises verfalle und spontan und unvernünftig bei einer neuen zuschlage

Zuletzt geändert von Jan_Muc am 15.03.2013, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.