Gegi hat geschrieben:Nur dumm, daß ich keine R1200 fahre, sondern eine F800, und bei der hat
der Schnitzer Stealth leistungsmäßig am besten abgeschnitten, war der einzige mit Leistungszuwachs
unter den Slipon´s.
Roadslug hat geschrieben:Leistungssteigerung von 2%, toll. Da ist der Mehrpreis doch glatt amortisiert und du erreichst damit wesentlich bessere Fahrleistungen.![]()
Roadslug
TomX hat geschrieben:Gegi hat geschrieben:Nur dumm, daß ich keine R1200 fahre, sondern eine F800, und bei der hat
der Schnitzer Stealth leistungsmäßig am besten abgeschnitten, war der einzige mit Leistungszuwachs
unter den Slipon´s.
stimmt, den Test gab es mal in der Motorrad News.sp4tzel hat geschrieben:Ist solch ein Test an einer anderen Maschine als der unsrigen überhaupt in irgendeiner Art aussagekräftig?
Angeblich sind die meisten Endtöpfe ja extra für die einzelnen Mopeds abgestimmt
Speziell für die F 800er habe ich noch keine Vergleichstests im Netz gefunden.
Bei dem Serienpott gibt es dieses Drehmomentloch, Sound und Gewicht des Originalentopf sind nicht jedermann Sache aber es stimmt schon das im vergleich zu Sportpötten der Original gute Leistung hat. 92,1 PS wurde auf dem Leistungsprüfstand gemessen, selbst der Akrapovics hat da 1,2 PS weniger. Der stealth hat nicht nur mehr PS als die Original sondern auch etwas mehr Drehmoment, was vieleicht wenn auch nicht deutlich spürbar das berühmte Drehmomentloch etwas ausbügelt.
ich hatte mir mal vor längerer Zeit die Mühe gemacht den test etwas abzutippen:
viewtopic.php?f=18&t=6947&start=15
Gruss T.
Gegi hat geschrieben:Da war sehr wohl ein SCProject dabei. Er war der Beste in Sachen Lautstärke.
Im Übrigen hackt hier niemand auf einem gewerblichen Mitglied rum (es wurden nur Fakten genannt), nur sollte dieses
das Testergebnis im Forum jener Maschine bewerben, mit welcher es erzielt wurde.
Ausserdem gab es auch in der MOTORRAD einen Auspuff-Test mit der GS, da steht der SC an 7.Stelle von
14 getesteten Endtöpfen (1.Platz Lautstärke). Soviel zur Aussagekraft von Zeitschriftentests.
thomas1301 hat geschrieben:Und wie kommst du auf den 7. Platz im MOTORRAD-Test? Leistungsmäßig war der SC doch der beste, wenn ich mich richtig erinnere. Gut, den Nachtest vom Leovince hab ich jetzt nicht mitbekommen. Kann natürlich schon sein, dass der noch besser war. Aber dann wär der SC immer noch zweiter.
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum