Kajo hat geschrieben:Beim Hauptständer mag das ja vielleicht noch vernünftig gehen, aber wenn die Zurrkräfte auf den Seitenständer wirken halte ich das für schlecht. Abhilfe könnten ja mobile Vorderradwippen bringen. Ein Mitarbeiter der Bahn stellt die jeweils passend hin, der Motorradfahrer fährt sein Fahrzeug rein und anschließend wird verzurrt.
Gruß Kajo
HarrySpar hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, ob man nicht den kompletten Bahnverkehr abschaffen sollte.
Ist jetzt zwar nicht ganz so ernst gemeint. Aber so halb ernst dann doch.
Die gesamten Gleistrassen könnte man dann in reine LKW- und Fernbusfahrbahnen umbauen, also nur erlaubt für Fernbusse und LKWs.
Denn Laut Umweltbundesamt ist der CO2-Ausstoß bei Fernbussen 3,0kg pro Fahrgast und 100km. Bei der Bahn jedoch 4,5kg.
Harry
Cipher hat geschrieben:...Dürfte aber doch teurer sein, 20 LKWs fahren zu lassen, als einen Autoreisezug
HarrySpar hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, ob man nicht den kompletten Bahnverkehr abschaffen sollte.
Ist jetzt zwar nicht ganz so ernst gemeint. Aber so halb ernst dann doch.
Die gesamten Gleistrassen könnte man dann in reine LKW- und Fernbusfahrbahnen umbauen, also nur erlaubt für Fernbusse und LKWs.
Denn Laut Umweltbundesamt ist der CO2-Ausstoß bei Fernbussen 3,0kg pro Fahrgast und 100km. Bei der Bahn jedoch 4,5kg.
Harry
Anduin hat geschrieben:Kajo, ich stimme Dir zu. Ein Gurten auf dem Seitenständer wäre für mich immer ein Argument gegen eine Bahnverladung.
Zigore40 hat geschrieben:Anduin hat geschrieben:Kajo, ich stimme Dir zu. Ein Gurten auf dem Seitenständer wäre für mich immer ein Argument gegen eine Bahnverladung.
Also wenn ich richtig vergurte steht meine R Kerzen gerade und nicht mehr auf dem Seitenständer!
Oli
HarrySpar hat geschrieben:Cipher hat geschrieben:...Dürfte aber doch teurer sein, 20 LKWs fahren zu lassen, als einen Autoreisezug
An die LKWs habe ich da jetzt gar nicht so in erster Linie gedacht. Dachte eher an die Fernbusse.
Und bei denen ist es ja anscheinend andersrum. Die Fernbusse sind billiger als die Bahn.
Roadslug hat geschrieben:Ach Harry, du und deine Ideen.![]()
Ich würde lieber die Busse, Lkws (und wenn es geht auch die Autos) auf die Schiene verfrachten, damit für uns Motorradfahrer endlich mehr Platz wird.![]()
Die Gleisstrecken als Trasse für Lkws und Busse zu benutzen kommt bei einer Spurbreite von nur 1435mm auch nicht so gut. Bei Brücken und Tunnels müsste dann der Gegenverkehr jeweils warten. Lustige Vorstellung.![]()
Roadslug
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste