F800R Freak hat geschrieben:Schaut gut aus.
Sehr interessant die F mal mit einem anderen Gesicht zu sehen.
Wo hast du denn die Scheinwerfer gekauft bzw. bestellt.
Typ Kosten usw..
Konntest du die Original Scheinwerferhalterungen weiter verwenden.
Mußtest du etwas ändern, ich meine hat es Probleme mit dem Anschluß gegeben.
Der Scheinwerfer ist ein sehr günstiges Modell von Louis und nennt sich "Shin-Yo Doppelscheinwerfer". Preis waren glaub ich um die 80€. Für den Preis ist die Verarbeitung jedoch voll OK und habe damit bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Die Optik muss einem eben zusprechen aber ich wollte diesen "Triumph Blick" und mir gefällts. Einigen gefällts auch nicht aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
Exakt reingepasst wie der Originale hat er nicht. Habe dafür auf der Arbeit zwei Edelstahl Spacer gedreht die, die fehlenden cm überbrücken. Diese passen jedoch optisch ganz gut zu den Tauchrohren.
Die Verkabelung an sich ist sehr einfach und leicht zu verstehen. Die Wahl fiel auf diesen Scheinwerfer, da dies der einzige war den ich in einem angemessenem Preisrahmen gefunden habe der annähernd die gleiche Stromaufnahme hat wie der Originale. Soll heißen beim Anschließen gibt es weder im BC einen LAMP-ERROR noch musste ich beim Freundlichen die "CAN-BUS Licht-Überwachung" heraus programmieren lassen.
Ich habe mir noch aus dem Zubehör einen Adapter für den orignalen Anschluss besorgt damit ich nichts an dem originalen BMW Kabelbaum abändern muss. So kann der neue Scheinwerfer ganz einfach wie der alte per Plug'n'Play angeschlossen werden und falls benötigt der Originale innerhalb von 5 min wieder montiert und angeschlossen werden.
Habe auch eine Dokumention des Umabus angefertigt um alles festzuhalten man kann es auch als Nachbau Anleitung sehen für den Fall, dass jemand Interesse daran hat und gerne etwas davon nachmachen möchte.
Rein für die Optik habe ich noch das Windschild abmontiert, den dazu gehörigen Halter (Geweih) entfernt und mir von BMW die "Chris-Pfeiffer" Abdeckung für den Tacho besorgt.