Lardlad hat geschrieben:Jetzt hat ja doch noch jemand meine Einwände im Hinblick auf die (überlegene) Betriebssicherheit von LiFePo-Akkus verstanden, und nicht in willentlichem Missverstehen kluggeschissen.
Wie angenehm.
Lardlad hat geschrieben:@HarrySpar
....Die Unterschiede (zwischen Litium-IonenAkkus und LiFePos) und Risiken/Nebenwirkungen......
HarrySpar hat geschrieben:Mit diesen A123 Zellen (pro Stück nur 2,5Ah) würde ich nicht anfangen. Da hat man dann 8 oder gar 12 Stück zu einem Pack zusammengeschaltet.
Und dann die Gefahr, dass einzelne kaputtgehen oder wegdriften.
Einfach vier Stück von den Headways nehmen! Das ist überschaubar und kann durch die Schraubverbindungen kinderleicht in Reihe geschaltet werden.
Und mit 8Ah für wahrscheinlich alle Motorräder ausreichend Power.
Harry
Lardlad hat geschrieben:Herzlich willkommen im Ornithologen-Fred....in meinem Boxer drehe ich dem Spatz (48 Wh-Akku) seit einigen Jahren den Hals regelmäßig zweimal rum...im Augenblick zwitschert der Kollege noch ganz fidel. Also wenigstens bei +Graden. Z. t. mit vorheizen über Lichthupe...
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste