@ Chris
Warum erwartest du Schwierigkeiten mit dem QS beim Verstellen des Schalthebels?
Gruß ArminF
Wolfgang66 hat geschrieben:
Wie heißt das, was jetzt über mich kommt? Shit-Storm oder so ähnlich.
Wolfgang66 hat geschrieben:Danke, Jungs.
Mir ging es ja wie........ich glaube es war letztes Jahr Reiner52 ????...... Ich musste meine K13R auch aus Alters-u. Gesundheitsgründen verkaufen.
Zu schwer. F800R hatte ich 2013 bis Ende 2016 schon mal gefahren. Also Nachfolgerin F900R bestellt. Und dann sehe ich eine 2014er F800R in Orange und sehr schön um-/aufgebaut und die alte Liebe war wieder da. F900 abbestellt und wieder F800R. Happy. Denke auch, dass das jetzt der letzte Kauf war. Bin 72. Brauche aber immer noch die Sportreifen. Viele von euch werden mir bestimmt zustimmen, wenn ich sage: Beim Motorrad fahren
spüre ich kein Alter !!!
Hätte ich jetzt eigentlich in einer anderen Rubrik schreiben müssen.??
Wolfgang66
@Reiner52: Das warst doch du??
@Olchi: Wir behalten die Rhön im Auge, gell !
Olchi hat geschrieben:Hallo Reiner52,
ja, mit 69 geht noch was! Bin auch "erst" 72 und es geht selbst nach meinem schweren Unfall 2019 noch. Musste deshalb leider meine Fußraste etwas verändern, aber es geht wieder.
Und Wolfgang66, behalte die Rhön im Auge Grüße Olchi
Christoph M hat geschrieben:
PS. Kannst Du bitte ein Foto von Deinen Fussrasten machen ?
Viele Grüße Chris
pewe hat geschrieben:Ich fahre meine F900R ca. 1500km. Anfangs war der QS gut. Bei einer 100km Fahrt ist es ca. 1x vorgekommen, dass das Hochschalten beim Beschleunigen nicht geklappt hat. Es gab einen Ruck durchs ganze Moped, aber der Gang blieb. Bei BMW sagte man mir, dass ich zu lasch geschaltet habe. Ok ich hab’s weiter beobachtet.
Ich hab nun tiefere Fussrasten und daher die Höhe des Schalthebels abgesenkt. Zudem habe ich einen neuen Kupplungshebel. Seitdem passiert es deutlicher häufiger, dass das Hochschalten nicht mehr geht. Manchmal butterweich und tadellos ab Gang 2/3. Manchmal geht das Hochschalten hakelig oder gar nicht.
Entweder ich habe durch das Justieren des Schalthebels, was falsch eingestellt.
Oder: Ich habe auch im Internet gelesen, dass ein falsches Kupplungsspiel zu diesen Schaltproblemen führen kann.
Oder: Der QS hat eine Macke.
Hat noch jemand mit dem Hochschalten Probleme?
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