Sykes fuhr nach wie vor den bisherigen "weichen" Rahmen und hat nur die Reifenspezifikation getauscht.
v.d.Mark fuhr den neuen "steifer" gemachten Rahmen und hat sich stark verbessert.
Vielleicht wäre BMW auch noch stärker, wenn sie die Electronic an WSBK Spezialisten abgeben würden.
Aber sie wollen dies selbst tun und auch nur für sich behalten, weil gewisse Dinge doch in den Serienbau einfliesen können.
Und so wie Zarco mit KTM und Vinales mit Yamaha..........nicht zurecht kam, so schafft es Jonas Folger mit der BMW (noch)
nicht.
Das komplette Team, einschl. Folger ist nicht nur neu in der WSBK, sondern auch neu und fremd mit BMW.
Diese Team macht, obwohl "unerfahren" mit BMW, die Electronic ebenfalls selbst. Wollen keine Hilfe von aussen, nicht mal von
BMW.
Gallinski ist bestimmt ein guter Crew-Chief, aber hier ist er wohl ein bisschen überfordert.
Ich wiederhole mich ja seit Jahren damit, dass ich meine, für BMW gibt es eine seit Jahren für BMW arbeitende Crew, welche für ein Satelliten Team 100% geeignet wären. Und zwar das Team um Werner Daemen. Für BMW erfolgreich in der IDM und in
der Langstreckenweltmeisterschaft. Und dieses Team (und m.M. nach, nur dieses) würde es auch schaffen, eine BMW um
Reiterberger (und auch noch Folger) herum zu bauen, welche erfolgreich in der WSBK wäre.
Weil so ist und bleibt BMW nur auf einigen Strecken gut, aber nicht in der gesamten Meisterschaft.
Wolfgang49
Ich warte auf Widersprüche und Erklärungen um neues zu erfahren. Muss nicht unbedingt über BMW sein, es gibt ja noch mehr interessantes .... In der WSBK genauso, wie in der IDM !!!