Auspuffanlagen

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon Albschrubber » 13.10.2021, 13:40

Hallo,habe eine Arrow Pro Race Anlage mit Vorschalldämpfer in meine F9XR eingebaut und trotz e Prüfzeichen verdammt laut ( hattech hat 98 db gemessen 92db originaldämfer +5db Toleranz sind 97db)das knallen ist brutal beim Gaswegnehmen!! Denke über kurz oder lang gibts Probleme mit der Obrigkeit :
Albschrubber
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2021, 10:27
Motorrad: BMW f900XR

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon GeorgeP » 13.10.2021, 19:21

Ich hab zwar meine F 900 R noch nicht aber zum Thema Auspuff kann ich auch etwas beitragen...

Aber der Reihe nach, nach der Probefahrt war mir klar, dass das Moped einen anderen Auspuff braucht. Nicht wegen der Lautstärke, sondern der Sound, ich mag's lieber etwas Bassiger.
Ich bekam von einem Arbeitskollegen den Tipp mal nach Mivv zu suchen und in der Tat die haben einen optischen sehr ansprechenden Auspuff, der mir von der Optik und dem Sound, was man so im Netz so hören kann, gefiel.
Auch der Preis von 419€ ist akzeptabel.
Bis zum Tag der Lieferung ....
Ich habe selten so einen mies verarbeiteten Auspuff gesehen, der war nicht nur schlecht verarbeitet, sondern der hat auch noch geraschelt ...
Das der Auspuff nicht Spannungsfrei zu montieren ist, verwundert mich gar nicht
Anbei mal ein paar Bilder, somit kann sich jeder selber mal ein Bild von der Verarbeitung machen ...
Dateianhänge
IMG_8628.JPG
IMG_8629.JPG
IMG_8619.JPG
Benutzeravatar
GeorgeP
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2021, 20:46
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon GeorgeP » 13.10.2021, 19:25

Hier mal im Vergleich der SC- Project SC1-R Carbon
Dateianhänge
IMG_8707.JPG
IMG_8710.JPG
IMG_8706.JPG
Benutzeravatar
GeorgeP
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2021, 20:46
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon Daniel_1979 » 13.10.2021, 21:34

GeorgeP hat geschrieben:Ich hab zwar meine F 900 R noch nicht aber zum Thema Auspuff kann ich auch etwas beitragen...

Aber der Reihe nach, nach der Probefahrt war mir klar, dass das Moped einen anderen Auspuff braucht. Nicht wegen der Lautstärke, sondern der Sound, ich mag's lieber etwas Bassiger.
Ich bekam von einem Arbeitskollegen den Tipp mal nach Mivv zu suchen und in der Tat die haben einen optischen sehr ansprechenden Auspuff, der mir von der Optik und dem Sound, was man so im Netz so hören kann, gefiel.
Auch der Preis von 419€ ist akzeptabel.
Bis zum Tag der Lieferung ....
Ich habe selten so einen mies verarbeiteten Auspuff gesehen, der war nicht nur schlecht verarbeitet, sondern der hat auch noch geraschelt ...
Das der Auspuff nicht Spannungsfrei zu montieren ist, verwundert mich gar nicht
Anbei mal ein paar Bilder, somit kann sich jeder selber mal ein Bild von der Verarbeitung machen ...


Moin George,

welches Auspuff Modell von MIVV ist das? scratch

Ich habe an meiner F900R den MIVV Delta Race in schwarz mit Carbon verbaut. Kann nichts schlechtes darüber berichten. Weder vom Sound noch von der Verarbeitung.

Beste Grüße
Daniel
Daniel_1979
 
Beiträge: 161
Registriert: 30.04.2021, 20:38
Motorrad: Ducati Streetfighter

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon GeorgeP » 13.10.2021, 23:14

Daniel_1979 hat geschrieben:
GeorgeP hat geschrieben:Ich hab zwar meine F 900 R noch nicht aber zum Thema Auspuff kann ich auch etwas beitragen...

Aber der Reihe nach, nach der Probefahrt war mir klar, dass das Moped einen anderen Auspuff braucht. Nicht wegen der Lautstärke, sondern der Sound, ich mag's lieber etwas Bassiger.
Ich bekam von einem Arbeitskollegen den Tipp mal nach Mivv zu suchen und in der Tat die haben einen optischen sehr ansprechenden Auspuff, der mir von der Optik und dem Sound, was man so im Netz so hören kann, gefiel.
Auch der Preis von 419€ ist akzeptabel.
Bis zum Tag der Lieferung ....
Ich habe selten so einen mies verarbeiteten Auspuff gesehen, der war nicht nur schlecht verarbeitet, sondern der hat auch noch geraschelt ...
Das der Auspuff nicht Spannungsfrei zu montieren ist, verwundert mich gar nicht
Anbei mal ein paar Bilder, somit kann sich jeder selber mal ein Bild von der Verarbeitung machen ...


Moin George,

welches Auspuff Modell von MIVV ist das? scratch

Ich habe an meiner F900R den MIVV Delta Race in schwarz mit Carbon verbaut. Kann nichts schlechtes darüber berichten. Weder vom Sound noch von der Verarbeitung.

Beste Grüße
Daniel


Das war der GP Pro Carbon
Benutzeravatar
GeorgeP
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2021, 20:46
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon Olchi » 14.10.2021, 06:27

oval__carbon_mit_carbon_endkappe55f17b77c1b2d_600x600.jpg
oval__carbon_mit_carbon_endkappe55f17b77c1b2d_600x600.jpg (43.21 KiB) 15362-mal betrachtet


Ich habe den seit 2013 an meiner GT. Super verarbeitet, super Passform ( auch mit Koffern ) und Sound. Würde den immer wieder kaufen. Jetzt nach über 7 Jahren und 44000 km ist er doch schon etwas lauter geworden.
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon cerberus » 05.11.2021, 11:22

Hallo, von Ixil gibt es für die F900R nun auch einen Endtopf IXRACE MK1 slashcut Endschalldämpfer, BMW F 900 R. Leider finde ich noch kaum Fotos oder ein Video zum Soundcheck. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Teil?

Der Händler konnte mir bisher auch nicht weiter helfen.

Grüße
Ringo
Dateianhänge
echappement-ixrace-mk1-bmw-f900r-f900xr-2020-2021.jpg
echappement-ixrace-mk1-bmw-f900r-f900xr-2020-2021.jpg (44.34 KiB) 15091-mal betrachtet
Benutzeravatar
cerberus
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.05.2021, 12:27
Wohnort: Nähe Erfurt
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon Bastian75 » 13.11.2021, 09:39

Hallo in die Runde

Ich biete zur Zeit einen ESD von Cobra an .

Es handelt sich um den Speed Cobra Hypershots Slip on .

Neueres bei etwas über 1000 Euro.

Satter tiefer klang und klasse aussehen mit e Nummer und alles was dazu gehört .

Für Fragen einfach melden Bilder gibt es auch gleich
Bastian75
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2021, 19:44
Wohnort: 37154 Northeim
Motorrad: BmW F 900 R

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon Daniel_1979 » 13.11.2021, 20:10

Bastian75 hat geschrieben:Hallo in die Runde

Ich biete zur Zeit einen ESD von Cobra an .

Es handelt sich um den Speed Cobra Hypershots Slip on .

Neueres bei etwas über 1000 Euro.

Satter tiefer klang und klasse aussehen mit e Nummer und alles was dazu gehört .

Für Fragen einfach melden Bilder gibt es auch gleich

Die Endschalldämpfer von Cobra Exhaust liegen preislich alle im dreistelligen Bereich. winkG

https://www.cobraexhaust.de/CobraExhaust_4

Beste Grüße
Daniel
Daniel_1979
 
Beiträge: 161
Registriert: 30.04.2021, 20:38
Motorrad: Ducati Streetfighter

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon 0815M.M » 14.11.2021, 19:47

Hallo ,
Habe eine LeoVince Carbon gekauft , aber noch nicht angebaut .
da meine XR zum 1.3.2022 kommt , Verarbeitung sehr gut .
Leider ist das Carbon nicht beschichtet , Original halt.
Im Netz gibt es Video wie sie sich anhört , aber Denke in Echt doch Anderes.

Meine XR 900 ist in Triple Black Bestellt.

Gekauft bei Kleinanzeigen Nagelneu.

Gruß M.M
Dateianhänge
14354S_11.jpg
$_57 (3).jpg
$_57 (3).jpg (108.31 KiB) 14823-mal betrachtet
0815M.M
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.10.2021, 18:22
Motorrad: F 900 XR

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon Bastian75 » 15.11.2021, 18:08

Daniel_1979 hat geschrieben:
Bastian75 hat geschrieben:Hallo in die Runde

Ich biete zur Zeit einen ESD von Cobra an .

Es handelt sich um den Speed Cobra Hypershots Slip on .

Neueres bei etwas über 1000 Euro.

Satter tiefer klang und klasse aussehen mit e Nummer und alles was dazu gehört .

Für Fragen einfach melden Bilder gibt es auch gleich

Die Endschalldämpfer von Cobra Exhaust liegen preislich alle im dreistelligen Bereich. winkG

https://www.cobraexhaust.de/CobraExhaust_4

Beste Grüße
Daniel




Dann mal fix den Rechner an !
Und den hypershot rausgesucht komplett in ceramik Black
Schau mal genau hin ThumbUP
Bastian75
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2021, 19:44
Wohnort: 37154 Northeim
Motorrad: BmW F 900 R

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon Daniel_1979 » 16.11.2021, 10:26

Moin Bastian,

ist der Endschalldämpfer denn noch nicht im Shop online? scratch Ich finde den Hypershots nur für die G310 R und GS, F750 GS, F 850 GS, XR 1000, S 1000 R und S 1000 RR:

https://www.cobraexhaust.de/navi.php?su ... W&mf1=2462

Auch unter der Rubrik F 900 R / XR findet man ihm nicht. cofus

Wie kommt's das du ihn wieder verkaufen möchtest? scratch

Dieser Typ von Endschalldämpfer ist doch gerade bei der japanischen Fraktion um Kawasaki Z Fahrer doch sehr beliebt.

Beste Grüße
Daniel
Daniel_1979
 
Beiträge: 161
Registriert: 30.04.2021, 20:38
Motorrad: Ducati Streetfighter

Re: Arrow pro race

Beitragvon AcerXMLD » 13.12.2021, 22:28

Also wollte mich hier auch mal melden, fahre eine f900r und wollte hier mal meine meinung gegenüber dem so "skandalösen" arrow pro race abgeben.

Also erstmal meine meinung bezüglich der legalität. Es wurde hier ja schon vielfach kommentiert, dass die anlage illegal sei aufgrund des verbindungsrohres. Diesbezüglich würde ich einmal auf die internetseite von motorparts lohne (für mich der mit abstand seriöseste händler für auspuffe wenn diese nicht bei der jeweiligen marke direkt bestellt werden können). Dort steht nämlich explizit, dass der auspuff, so wie man ihn dort kaufen kann (topf+verbindungsrohr) eine eg/be zulassung hat sowie der endtopf eine e-nummer. Heisst also die auspuffanlage ist komplett legal. Kann mir vorstellen das es einen verwirrt, das auf den Seiten wo die beiden teile einzeln gekauft werden müssen verwirrung entsteht, da beim rohr steht das es eine racing anlage ohne kat ist. Das ist aber völlig wurscht in dem fall, da der kat sowieso hinterm krümmer sitzt und somit garnicht von der anlage beeinflusst wird. Ausserdem habe ich nochmal vor kauf schon einmal eine email an den motorparts lohne geschickt, es mich wie ebenso andere etwas stutzig gemacht hat, ob die anlage nun euro 5 oder euro 4 ist da man dort ja nicht wirklich infos findet, bzw wenn im internet irgendwo euro 4 steht. Darauf wurde mir bestätigt das die anlage die euro 5 eg-zulassung hat. Sprich kurz und knapp, das teil ist legal. Es wurde nur auf den meisten seiten falsch angegeben. Und mal unter uns, die zwischenhändler von arrow würden sich ja selbst ins bein schiessen wenn sie auspuffanlagen verklickern würden, wo sie angeben das diese alle normen erfüllen, es im endeffekt aber nicht tun.

So tschuldige für den mega langen text und natürlich auch für meine rechtschreibung und sonstiges, habe jetzt aber nicht wirklich lust darauf zu achten. Und falls mir noch einer das gegenteil beweisen kann bezüglich der legalität, dann nur zu.

So dann erstmal zu meiner meinung zum klang. Also da ich erst recht jung bin und die f900r als a2 bike fahre glaube ich habe ich sowieso eine ganz andere meinung zum klang als wohl der größte teil der member hier in dem forum. Aber meiner meinung nach ist dieser auspuff überhaupt nicht zu laut oder als "brülltüte" zu beschreiben. Klar keine frage, das ist wohl der lauteste und kernigste sound von allen zubehöranlagen für die f900. Allerdings im vergleich zu vielen anderen motorrädern zu denen ich vergleiche ziehe aus meinem umfeld (in dem fall ktm smcr euro 4 mit leovince und triumph speed triple rs mit sc projekt anlage) überhaupt nicht aufdringlich oder laut. Ich finde selbst bei 130-140 reisegeschwindigkeit auf der autobahn den auspuff sehr angenehm. Ganz ehrlich, da ist der wind lauter als der auspuff, von daher kann sich da meiner meinung nach niemand darüber beklagen, dass der auspuff irgendwie auf dauer im ohr dröhnen würde oder sonst was. Naja wie auch immer, kann diese riesen kritik an dem auspuff überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich denke einfach das der großteil der leute hier im forum deutlich über meiner altersgruppe sind und somit sound anders interpretieren. Für mich klingt er einfach kernig und vor allem das blubbern hinten raus ist ein echter ohrenschmaus.

Grüße Andi
AcerXMLD
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2021, 10:10
Motorrad: BMW F900R

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon Graver800 » 13.12.2021, 23:16

warum so angefressen? Jugend ist auch keine Lösung!
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon Kugelfang » 14.12.2021, 12:55

Macht euch bitte nicht unglücklich… was in irgendwelchen Zertifikaten,Bescheinigungen usw. steht ist total irrelevant wenn das Teil trotzdem nicht legal ist.

Bei meiner ehemaligen R1200R mit Original BMW HP Akrapovic ESD wurden bei mir trotz eingetragener 93DB 100DB gemessen. Da ist auf gut Deutsch bei der Polizeikontrolle „Scheiss egal“ was da in den Papieren steht, das Ding Defekt oder sonst was ist. Glaub’s mir…. Das hat mich Geld gekostet und ich war extremst sauer. Das Ding kommt immerhin von BMW und war auch nicht Defekt.

Hintergrund ist das viele Zulieferer von Nachrüst-ESD gerne in der Lautstärke nur den Durchschnittlichen DB Wert angeben. Bei der Polizeikontrolle wird aber nicht der Durchschnittswert, sondern der Höchstwert gemessen. Wenn dann beim Abtouren das von vielen beliebte Brabbeln, Spucken…. Oder wie immer man das nennt, kommt, ist dass wenn man Pech hat etwas zu Laut. Und je länger der prüfende Polizist die Mittlere Nenndrehzahl hält, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das genau das geschieht.

Seit daher lieber etwas Vorsichtiger bei dem was ihr euch kauft, Unwissenheit schützt hier auch nicht vor Schaden.

P.S. ich habe mir den Arrow pro Race nun auf verschiedenen Bildern genauer angeschaut. Wenn ihn jemand bereits haben sollte kann er ja mal prüfen ob der DB Eater herausnehmbar ist. Soweit ich auf Abbildern erkennen konnte ist dieser nur mit einer Imbuss Mutter befestigt. Und das wäre seit Euro4 sowieso verboten, egal was in den Papieren steht. scratch
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS > BMW R 1200 GS LC > BMW R 1200 R LC > BMW F 900 XR
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS

VorherigeNächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum