Neuzugang aus Oberschwaben

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuzugang aus Oberschwaben

Beitragvon hansolo75 » 24.06.2022, 13:59

Hallo zusammen,

relativ kurzfristig und ein bisschen ungeplant bin ich seit Mittwoch Eigentümer einer F800GS Baujahr 2008. Die kleine GS hatte ich schon länger im Blickfeld, zusammen mit weiteren Kandidaten (Tiger800, VStrom 650, Transalp 700, Tenere 660...). Geplant war die Anschaffung zum nächsten runden Geburtstag in 3 Jahren, bis dahin sollte die Transalp noch gefahren werden.
Warum ist es jetzt die GS geworden? Nun ja, letztes Wochenende war ich auf Tour mit meinem Junior (XT660) in Südtirol und da hat mich die Transalp 600 Baujahr 92 vorzeitig verlassen: Getriebe- und /oder Kupplungsschaden bei ca.-Km 125000.-.
Da ich a) einfach keine Lust mehr auf ständiges schrauben habe und b) ich in der ersten Juli-Woche ein Moped brauche, habe ich mich auf die Suche nach den o.g. Verdächtigen gemacht und zufällig im näheren Umfeld eine gute F800GS gefunden: 1. Hand, Scheckheft gepflegt, sehr guter und gepflegter Zustand, 50000 KM. Es war noch etwas Zubehör dabei, mitgenommen hab ich aber nur die Touratech-Sitzbank. Koffer, hohe Scheibe und Tankrucksack brauche ich nicht.
Die ersten 100 km wurden schon abgespult --> ein echt gutes Moped! Viel dran machen muss ich nicht, für meine Bedürfnisse (gelegentlich Offroad) müssen noch Sturzbügel und ein ordentlicher Motorschutz angebaut werden. Die Reifen kommen auch noch neu (Heidenau Ranger oder Scout), ansonsten passt eigentlich erstmals alles.
Vorab hab ich mich natürlich hier etwas eingelesen und werde daher kommende Woche noch die Lichtmaschine tauschen. Die originale ist nämlich noch verbaut und deren Zustand ist unklar. Sowas kann ich auf Tour nicht gebrauchen, daher wird sie erstmal ausgetauscht.

Ich bin gespannt was die Zukunft so bringt. Ich schraube so ziemlich das meiste selber, hatte aber auch noch kein so modernes Moped. Daher freue ich mich auf den einen oder anderen Austausch hier im Forum.

Zu mir selbst: ich bin der Alex, 47 Jahre jung, wohnhaft bei Ravensburg, meine Frau und mein Sohn fahren auch Motorrad, meine Tochter leider nicht.

Grüße Alex
hansolo75
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2022, 06:12
Wohnort: Ravensburg
Motorrad: F800GS

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum