F800ST Leistungsproblem

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon Phil_87 » 03.04.2023, 21:50

HarrySpar hat geschrieben:Läuft sie jetzt nur 200km/h oder schneller?
Bei nur 200km/h stimmt was nicht.
Harry


Hallo Harry,

laut Beschreibung soll die F800ST ja 220 km/h laufen.

Könnte das evtl. an den Ventilen liegen? Die müssen bei 40.000 km bisher 35.000 km überprüft bzw. eingestellt werden.

grüße
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon HarrySpar » 04.04.2023, 06:40

Bei diesem Motor verstellen sich die Ventile fast nie.
Aber Ausnahmen kann es natürlich immer mal geben.
Harry
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon Phil_87 » 04.04.2023, 22:00

HarrySpar hat geschrieben:Bei diesem Motor verstellen sich die Ventile fast nie.
Aber Ausnahmen kann es natürlich immer mal geben.
Harry



Ok. Ja ich denke auch eher weniger das es an denne liegt.

Bin heute gefahren 150 km. Immer noch Leerlauf zuckeln und weiss gerade nicht weiter. Irgendwas ist undicht.

Krümmer evtl. An der Airbox hab ich den Leerlaufsteller getauscht und Schläuche. Das Sekündarventil noch nicht aber den Schlauch. Die Ansaugstutzen airbox und zum Zylinder die brüchig waren.

Wo befinden sich den die Schläuche, die evtl. Undicht sein könnten und wie heissen die?

Gehört da der Schlauch mit dem Tankventilüberlauf unter der Rückbank auch dazu?

Wo kann ich da noch irgendwo durchblasen.

Oder vielleicht gibts auch Probleme mit der Lamdasonde oder Zündspule...

Hast du da mehr Erfahrung?
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon HarrySpar » 05.04.2023, 07:13

Ehrlich gesagt mit den ganzen kleinen Schläuchen kenn ich mich auch nicht aus.
Ich hab nur schon einige Male von porösen Ansaugstutzen oder porösen oder undichten Schläuchen gelesen.
Abgasseitig kann ich mir nicht vorstellen, dass ein (kleines) Leck den Motorlauf derart negativ beeinflusst.
Und der Tanküberlaufschlauch dürfte bei diesem Problem auch unbeteiligt sein.
Hast Du noch diesen Sportluftfilter drin? Mach doch mal wieder einen "normalen" LuFi rein.
Dein Problem ist ja jetzt nur noch das Leerlaufzuckeln, oder? Im Fahrbetrieb passt wieder alles? Volle Leistung vorhanden?
In welchem Drehzahlbereich schwankt die Leerlaufdrehzahl denn noch?
Harry
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon Phil_87 » 05.04.2023, 09:00

HarrySpar hat geschrieben:Ehrlich gesagt mit den ganzen kleinen Schläuchen kenn ich mich auch nicht aus.
Ich hab nur schon einige Male von porösen Ansaugstutzen oder porösen oder undichten Schläuchen gelesen.
Abgasseitig kann ich mir nicht vorstellen, dass ein (kleines) Leck den Motorlauf derart negativ beeinflusst.
Und der Tanküberlaufschlauch dürfte bei diesem Problem auch unbeteiligt sein.
Hast Du noch diesen Sportluftfilter drin? Mach doch mal wieder einen "normalen" LuFi rein.
Dein Problem ist ja jetzt nur noch das Leerlaufzuckeln, oder? Im Fahrbetrieb passt wieder alles? Volle Leistung vorhanden?
In welchem Drehzahlbereich schwankt die Leerlaufdrehzahl denn noch?
Harry


Guten Morgen,

Den BMC Sportluftfilter habe ich noch drin. Werde mir mal einen Papierluftfilter besorgen und testen. Den alten habe ich weggeschmissen.

Leerlauf zuckeln ja, siehe Link Video am Ende genau zu sehen wie der Leerlauf fast auf 1000 Umdrehungen runtergeht dann wieder hoch. Liegt des vielleicht am Sekundärventil rechts an der Airbox? Denn Schlauch da habe ich schon getauscht, wie auch den Leerlaufsteller und Schläuche, das Ventil aber noch nicht.

So gegen Ende der fahrt habe ich auch öfters gemerkt, dass so ein zuckeln auch beim hochbeschleunigen kam, aber da hat auch schon die Tankanzeige geleuchtet. Das muss ich noch mit frischen Sprit testen ob das nochmal auftritt.

Jetzt habe ich ganz frischen Sprit drin und noch ein bisschen Benzinadditiv rein gekippt vom Liqui Moly.


Und seit gestern kam noch nach ca. 150km fahrt ein Geräusch hinzu, bei dem ich eben vermute das was undicht ist. Ein röhren beim beschleunigen ab 2:20 min, siehe Video.

Danke dir für deine Mühe und Hilfestellung.

grüße

Philippe
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon HarrySpar » 05.04.2023, 09:23

Wo ist denn dieses Video?
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon Phil_87 » 05.04.2023, 12:24

HarrySpar hat geschrieben:Wo ist denn dieses Video?
Harry


Unter dem Link:

https://1drv.ms/v/s!AuFlglC0RdL9hZNx8bIizK9KkTmMrQ

2:20 min und ganz am Ende des Leerlaufproblem.
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon HarrySpar » 05.04.2023, 12:54

Also da bei 2:10 bis 2:20 fällt mir jetzt nicht unbedingt was negatives auf.
Erst ganz zum Schluss die letzten paar Sekunden könnte ich zwei drei Unregelmäßigkeiten wahrgenommen haben.
Leider ist da großer Verkehrslärm.
Also ich rede jetzt nur von den Leerlaufpassagen. Nicht von den Passagen, wo Du normal fährst.
Da bei 4:16min finde ich den Leerlauf eigentlich auch einwandfrei. Ist bei mir auch nicht anders.
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon Phil_87 » 05.04.2023, 13:41

HarrySpar hat geschrieben:Also da bei 2:10 bis 2:20 fällt mir jetzt nicht unbedingt was negatives auf.
Erst ganz zum Schluss die letzten paar Sekunden könnte ich zwei drei Unregelmäßigkeiten wahrgenommen haben.
Leider ist da großer Verkehrslärm.
Also ich rede jetzt nur von den Leerlaufpassagen. Nicht von den Passagen, wo Du normal fährst.
Da bei 4:16min finde ich den Leerlauf eigentlich auch einwandfrei. Ist bei mir auch nicht anders.
Harry



Bei ca. 3 minuten beim rausbeschleunigen ist so ein tiefes röhren.

Okay und ganz hinten bei 7 min ? Da zupft es im Leerlauf ist fast bei 1000 Umdrehungen.
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon HarrySpar » 05.04.2023, 14:00

Bei 3min fällt mir jetzt nix auf. Ist aber auch alles so laut, dass ich es gar nimmer gescheit hören kann.
Und bei 7min (Leerlauf): Das ist vielleicht nicht der aller rundeste Leerlauf. Aber ICH würde da deswegen nichts unternehmen. Würde einfach so damit weiterfahren. Viiiiiieeeeeel besser ist MEIN Leerlauf auch nicht.
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon Phil_87 » 05.04.2023, 18:41

HarrySpar hat geschrieben:Bei 3min fällt mir jetzt nix auf. Ist aber auch alles so laut, dass ich es gar nimmer gescheit hören kann.
Und bei 7min (Leerlauf): Das ist vielleicht nicht der aller rundeste Leerlauf. Aber ICH würde da deswegen nichts unternehmen. Würde einfach so damit weiterfahren. Viiiiiieeeeeel besser ist MEIN Leerlauf auch nicht.
Harry


Huhu,

Bei mir stimmt aber zu 100% was nicht heute kurz gefahren dann auf die Autobahn. Das Motorrad ist dumpfer vom Sound dann beschleunigt mit zuckeln bis 140 bis 160 km/h bei 5500 Umdrehungen und ging nicht weiter. Ich könnte so kotzen. Irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht. Hab ein neues Video gemacht. Lade ich noch hoch.
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon HarrySpar » 05.04.2023, 19:07

Ja, da bei 5000min-1 kommt mir in dem Video der Motor total zugeschnürt vor. Das stimmt.
Aber der Leerlauf wäre für mich jetzt in Ordnung.
Harry
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon Phil_87 » 05.04.2023, 20:01

HarrySpar hat geschrieben:Ja, da bei 5000min-1 kommt mir in dem Video der Motor total zugeschnürt vor. Das stimmt.
Aber der Leerlauf wäre für mich jetzt in Ordnung.
Harry


Hallo,


https://1drv.ms/v/s!AuFlglC0RdL9hZQEWOspfmfKq3z17g

Siehe Link Video.
Hier eindeutig zu hören und sehen.
Bei 2 min beschleunigen röhren komisches zucken max 150 km/h bei Drehzshl 5500 Umdrehungen mit Vollgas am Gasgriff. Leichtes Zucken zwischen durch.


5.11 min komisches Röhren.... da passt was nicht.

Ich denke ich muss es zu Bmw geben.
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon Kaiserschmarrn » 05.04.2023, 20:57

Hast Du neue originale Einspritzdüsen verbaut?
Obenrum keine Leistung evtl. zu wenig Sprit.
Anderen Luftfilter reinmachen.
Denke trotzdem, dass irgendwo noch Nebenluft gezogen wird.
Hilft nix, überall wo rumgefummelt wurde muss auf korrekten Sitz/ Montage überprüft werden.
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Re: F800ST Leistungsproblem

Beitragvon Phil_87 » 05.04.2023, 21:13

Kaiserschmarrn hat geschrieben:Hast Du neue originale Einspritzdüsen verbaut?
Obenrum keine Leistung evtl. zu wenig Sprit.
Anderen Luftfilter reinmachen.
Denke trotzdem, dass irgendwo noch Nebenluft gezogen wird.
Hilft nix, überall wo rumgefummelt wurde muss auf korrekten Sitz/ Montage überprüft werden.



Ja, hab ich, getillte nagelneue Einspritzdüsen.
Mit motoscan hab ich die Pumpe angesteuert.
Was mir halt richtig aufgefallen ist, ist das Röhren, das erst seit gut 80 km da ist. davor war es nicht da. Das zupfen beim Beschleunigen ist aber davor schon gewesen wie auch die Problematik im Leerlauf. Vor meinem Austausch der ganzen Komponenten war der Unruhige Leerlauf mit alten Einspritzdüsen, original Luftfilter etc. auch schon da.
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