Nach meinem Kenntnisstand legen BMW und auch Mercedes den AW-Wert mit 5 Minuten fest. Es gibt aber auch andere Hersteller, die den Wert mit 6 Minuten angeben. Von daher wäre der Stundenwert entweder 12 oder 10 AW.
Gruß Kajo
F900XR hat geschrieben:Bei BMW würde ich circa 1500€ schätzen.
Christoph M hat geschrieben:@ claus1155
Hallo.
du kannst ruhig einen neuen Tread für 30000 km Inspektion aufmachen, viele von uns würden sich mit Sicherheit freuen.
Gruß Chris
Marcimed hat geschrieben:Sind die Ventile denn nicht auch wichtig für die Garantie, so wwie das Motoröl?
xpaule hat geschrieben:Christoph M hat geschrieben:@ claus1155
Hallo.
du kannst ruhig einen neuen Tread für 30000 km Inspektion aufmachen, viele von uns würden sich mit Sicherheit freuen.
Gruß Chris
Ich habe bei meinem 30.000er 275€ bezahlt und das bei dem allgemeinem Service mit Durchsicht
Grüßle
Paule
xpaule hat geschrieben:Christoph M hat geschrieben:@ claus1155
Hallo.
du kannst ruhig einen neuen Tread für 30000 km Inspektion aufmachen, viele von uns würden sich mit Sicherheit freuen.
Gruß Chris
Ich habe bei meinem 30.000er 275€ bezahlt und das bei dem allgemeinem Service mit Durchsicht und Kettenpflege, dazu Ölwechsel und sonst nichts.
Ölwechsel war ja wichtig für die Garantie. Gabelölwechsel lasse ich wahrscheinlich im Winter machen, Meister meinte kostet um die 450€ alleine schon.
Ventile anschauen lass ich erst bei 50.000 machen. Habe jetzt etwas mehr als 34tkm gefahren.
Grüßle
Paule
Christoph M hat geschrieben:xpaule hat geschrieben:Christoph M hat geschrieben:@ claus1155
Hallo.
du kannst ruhig einen neuen Tread für 30000 km Inspektion aufmachen, viele von uns würden sich mit Sicherheit freuen.
Gruß Chris
Ich habe bei meinem 30.000er 275€ bezahlt und das bei dem allgemeinem Service mit Durchsicht
Grüßle
Paule
@ ×paule
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Fährst du noch mit der originalen Kette und Bremsbelägen ?
Gruß Chris
raddes hat geschrieben:xpaule hat geschrieben:Christoph M hat geschrieben:@ claus1155
Hallo.
du kannst ruhig einen neuen Tread für 30000 km Inspektion aufmachen, viele von uns würden sich mit Sicherheit freuen.
Gruß Chris
Ich habe bei meinem 30.000er 275€ bezahlt und das bei dem allgemeinem Service mit Durchsicht und Kettenpflege, dazu Ölwechsel und sonst nichts.
Ölwechsel war ja wichtig für die Garantie. Gabelölwechsel lasse ich wahrscheinlich im Winter machen, Meister meinte kostet um die 450€ alleine schon.
Ventile anschauen lass ich erst bei 50.000 machen. Habe jetzt etwas mehr als 34tkm gefahren.
Grüßle
Paule
Wieso kostet der Gabelölwechsel 450 Euro ? Nach lösen der oberen Verschlußschraube kann man das Öl doch mit einem Schlauch heraus saugen, da kann die Gabel komplett drin bleiben. Ventilspiel lasse ich frühestens bei 50000 km überprüfen. Wenn überhaupt. Garantie ist mir sch....egal.
Kajo hat geschrieben:Beim Kauf eines gebrauchten Motorrades oder Autos sollten die vom Hersteller vorgegebenen Wartungsintervalle eingehalten und möglichst in einer Vertragswerkstatt gemacht worden sein. Dann sollte eine lückenlose Historie über die Jahre mit allen Rechnungen und Vorführungen zur Hauptuntersuchung bei der Besichtigung zur Einsicht bereit liegen.
Dies gilt insbesondere da bei einem privaten Kauf regelmäßig die Gewährleistung ausgeschlossen wird.
Wenn dann noch das Motorrad sauber in einer sauberen Garage seinen Platz hatte kann man auch ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen.
Gruß Kajo
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