fransjupp hat geschrieben:Ab zurück in die Werkstatt , die sollen ihren Job richtig machen , das kann so nicht richtig sein
Letzterem würde ich zustimmen. Bei der Inspektion werden sie vielleicht die Bremsflüssigkeit gewechselt haben und danach entlüftet. Wenn man aber den Fehler vor der Inspektion nicht reklamiert hat oder die dafür beauftragte Fehlersuche und -behebung "untergegangen" ist, fällt das nicht unbedingt auf, weil es ja zunächst in Ordnung war.
Wenn das Motorrad jetzt allein deswegen noch einmal dort erscheint, ist das hoffentlich/vielleicht anders.
Nicht gesagt wurde, seit wann das Problem besteht und wie alt das Motorrad ist. Eventuell wird das eine kostenpflichtige Reparatur.
Wo der Fehler genau ist, da kann ich ja auch nur raten. Man könnte versuchen, den Fußbremshebel der entlüfteten Bremse über Nacht mit einem Spanngurt zu belasten und morgens nach Bremsflüssigkeitaustritt schauen, der aber an nicht oder schlecht einsehbaren Stellen wie innerhalb der Bremspumpe oder an der Bremse selbst sein könnte, wo der Fehler auf verschlissene Dichtungen zurückzuführen sein könnte, aber auch undichte Verschraubungen der Bremsleitungen an Bremspumpe, ABS oder Bremse sind mögliche Ursachen ... also eigentlich alles.