Laufleistung

Reifen, Freigaben, Erfahrungen.

Beitragvon Martin » 10.06.2008, 19:03

Eike hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:Hallo Marc,

es ist richtig, der BT 020 ist ja nun schon veraltet. Wer fährt den schon noch?

Gruß Egon


Na ja auf unser neuen ST - Baujahr Februar 2008 - ist er drauf. Bei Mopedreifen ist der BT021 billiger als der 020er - obwohl der 021er nach der Skala besser ist.

Gruß Eike



Wenn ich Dir einen Rat geben darf: hau ihn runter, egal wieviel Profil noch drauf ist. Für die 85 PS ist er definitiv zu schwach. Bei Regen fliegst ab. Ausser Du bist Blümchenpflücker...dann funzt auch der Bridgestone :wink:


gruß
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Beitragvon Eike » 11.06.2008, 10:57

Wir werden ihn mal am Wochenende testen. Bin auch gespannt, wie er sich verhält. Wir fahren mangels Können (noch) nicht so zügig durch Kurven und meine Frau hat ja auch erst ein Jahr den Schein. Wir fahren auch nur bei schönem Wetter...

Ich habe auf meiner F und der SV den Z6 und bin zufrieden. Wahrscheinlich kommt der auch bei der anderen drauf.

Gruß Eike
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Beitragvon Eike » 18.06.2008, 10:26

Hey, Martin ich habe es befürchtet: Ich bin ein Blümchenflücker :?

Habe am Montag den BT020 gefahren und fand ihn nicht schlecht...

Gruß Eike
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Beitragvon Martin » 18.06.2008, 11:27

Eike hat geschrieben:Hey, Martin ich habe es befürchtet: Ich bin ein Blümchenflücker :?

Habe am Montag den BT020 gefahren und fand ihn nicht schlecht...

Gruß Eike



vielleicht kannst einfach mit ihm besser umgehen als ich....mir jedenfalls war er zu schwammig und ist auch im Trockenen 2-3 mal weggerutscht...in den Serpetinen...war nicht so angenehm...
im Nassen konnte ich meine alte ST nicht mehr halten...und das bei " langsamer " Fahrt :?

Auf meiner alten 50 PS Maschine waren die Reifen allerdings genial...da gab es nichts zu mosern...

Egal, wichtig ist ja, dass Du damit zurecht kommst...pass halt nur bisserl bei Regen auf :wink:


gruß und weiterhin unfallfreie Fahrt

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Beitragvon uschmallenberg » 23.06.2008, 15:05

also ich hab jetzt den 2. Bridgestone platt - zwar wieder nach konkret 3500 Kilometern. Ich kann nicht glauben, dass jemand über 6000 km damit fährt und sich dann noch wundert.

Werde noch einen dritten Bridgestone setzen, dann wird der vordere Reifen woh lauch endlich so weit sein und dann auf Metzeler umsteigen

grüße usch
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Beitragvon david » 09.08.2008, 14:01

:D
Zuletzt geändert von david am 19.09.2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Wie macht man das??

Beitragvon uschmallenberg » 09.08.2008, 14:11

Du hast 12.000 km mit einem Hinterradreifen gefahren??? Respekt!

ic h hab jetzt 10.000 auf der Uhr und werden bei 12.000 den mittlerweile 4. Bridgestone montieren.

Das mit dem Regen kann ich nicht teilen. Ich bin 3000 km Pässe gefahren dieses Jahr, ohne Sonne, eiskalt und nur Regen. Der Reifen ist da nix besonderes, aber auch kein Grund zur Klage.

Grüße usch
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Beitragvon Martin » 09.08.2008, 17:00

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

15.000 km? Das habe ich nichtmals mit meiner 50 PS Gurke geschafft...nach 6.000 km war der Slick...Respekt..

ich bleibe dabei: für die F800 ist der BT020 zu schwach. Selbst bei sehr warmen Reifen in den Dolomiten ist er mir 2-3x weggerutscht


gruß
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Beitragvon McFly » 09.08.2008, 17:04

@Martin

David fährt sicher ein ganz anderes Tempo als du.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
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Beitragvon switzer » 09.08.2008, 20:55

McFly hat geschrieben:@Martin

David fährt sicher ein ganz anderes Tempo als du.

Sport frei! der Steffen


Nur weil Martin sein Moped durch die Kurven trägt und dabei fast ausrutscht musst du ihn damit nicht aufziehen :lol: :lol:
*duckundwech

Aber der Vorbesitzter meiner F hat den contisportattack 7tkm gefahren und es war noch genügend Profil zu sehen... der zweite hat hat bei mir dann nurnoch 5tkm gehalten. Es gibt eben solche und solche Fahrer.
Oder wie würde David sagen: Die Jäger und Sammler :lol:
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Beitragvon Tito_2000 » 10.08.2008, 00:53

Davids Berichte sind wieder mal die besten aus meiner Sicht, nunja er ist ein Tourer und hat eine ST und fährt auch ruhiger schätze ich. Das alles würde zumindest diese erfreuliche LAufleistung erklären, im Gegensatz zu manch anderen, die mehr...ich sag mal fun haben und sich entsprechend schon nach 6000 km Beschweren :lol: .

Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute die mehr als 15.000 km mit einer Bereifung geschafft haben ?

PS: Anstatt einen Thread mit der gefahrenen km Zahl im Jahr zu machen, könnte man ja auch mal einen Thread machen, in dem es darum geht, die meisten Kilometer aus seinem Reifen zu "quetschen".
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Beitragvon 619ray » 10.08.2008, 10:09

Also ich habe meine F800s jetzt seit 1,5 Monaten und habe jetzt 2950km drauf und mein Hinterreifen ist glatt. Aber schön gleichmäßig :D .
Fahre den Battelaz BT014.
Wie lange hebt der wenn die Maschiene offen ist?
Da hat die ja n höheres Drehmoment wie jetzt wo sie gedrosselt ist oder?
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Beitragvon qilin » 11.08.2008, 15:24

Tito_2000 hat geschrieben:Davids Berichte sind wieder mal die besten aus meiner Sicht, nunja er ist ein Tourer und hat eine ST und fährt auch ruhiger schätze ich. Das alles würde zumindest diese erfreuliche LAufleistung erklären...

Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute die mehr als 15.000 km mit einer Bereifung geschafft haben ?

Jep - David scheint ein begabter 'Gleiter' zu sein - dafür sprechen ja auch seine Verbrauchsangaben :D
Ich fahre ja noch die 'leichtere' Klasse - die Brückensteine als Erstausrüstung der V-Strom hab' ich nach
15.000 km gegen Pilot Road gewechselt, jetzt hab' ich 30.000 auf dem Zähler und das Profil ist noch für
ein paar Tausend gut (obwohl ich das Mopped jetzt schneller um die Kurven trage als früher :wink:)
Mach's narrensicher - und sicher bringt wer
einen verbesserten Narren auf den Markt...

() qilin
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Beitragvon david » 11.08.2008, 16:52

:D
Zuletzt geändert von david am 19.09.2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon rutzen » 11.08.2008, 17:22

Hey -----ihr wollt uns verarschen,oder??
Das glaub ich erst,wenn ich das selber gesehen habe!
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