Verkaufe meine F 800 ST

Private Angebote von Usern dieses Forums.

Verkaufe meine F 800 ST

Beitragvon Wolfi » 25.04.2007, 17:20

Hallo,

habe mich nach langem Kampf dazu entschlossen meine vor 3 Wochen erworbene ST wieder zu verkaufen.
:cry:

Nach zwei längeren Touren habe ich feststellen müssen, dass (aus Gesundheitlichen Gründen) die ST doch nicht das richtige Motorrad für mich ist.

Die Maschine hat jetzt 1017 KM gelaufen und ich werde auf jeden Fall noch die Einfahrinspektion machen lassen (Termin am 30.04.07!). Dann wird sie ca.: 1200 KM drauf haben.

Sie ist abzugeben mit viel Zubehör (NP 12000 €)!

ABS, Heizgriffe, Hauptständer, Weiße Blinkleuchten, BC, Kofferhalter, Sportkoffer, Topcase mit Rückenpolster(alles Original BMW), ab WerK tiefergelegt (79 cm) in Graphitan-Metallic-Matt.

Festpreis: 10500 € incl. Reparaturanleitungs DVD!

Preis nicht mehr verhandelbar!!!

Gruß Wolfi
BMW F 800 ST graphitan-metallic-matt
Zubehör: Alles, außer RDC, Navi und DWA
Wolfi

Beitragvon Brit » 27.04.2007, 13:56

Schade das Du sie abgeben musst Wolfi, aber für den Preis wirst Du schwerlich einen Käufer finden, bei unserer NL stehen Vorführer mit gleichen Kilometern für 1000 € weniger rum - mit Vollausstattung, probiers Doch mal bei mobile.de

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Brit

Neue Situation! Werde doch nicht verkaufen!

Beitragvon Wolfi » 01.05.2007, 12:10

Gestern war ich bei meinem BMW-Händler und habe die Einfahrinspektion machen lassen. Bin mit meiner Frau zusammen ca. 74 KM hin und 74 KM zurück gefahren. Habe mal versucht meine Sitzposition mehr nach hinten zu verlagern und etwas aufrechter zu sitzen. Ich muß gestehen das ich immer noch Probleme habe, aber die Gesamtsituation war schon erträglicher. Ich hatte mir vorab auch eine Probefahrt mt der 650 GS arrangiert. Leider gab man mir nur eine 650 G Country. OK, sitzen war tadelos. In etwa vergleichbar mit einem Mockick, aber für Fahrten mit Sozius unbrauchbar! Danach habe ich auf verschiedenen anderen Modellen Probegesessen. Unter anderem auf einer 1200 GS und auch noch mal auf der 650 GS. Da meine Hüften zur Zeit noch angeschlagen waren habe ich direkt gemerkt, daß ich auch hier Probleme habe. Was tun? Die F 800 ST ist ganz klar eine tolle Maschine und läßt sich hervorragend händeln. M. E.nach das beste was zur Zeit in dieser Hubraumklasse auf dem Markt ist. Viele andere Alternativen hat man hier nicht und ganz auf das Motorrad fahren verzichten möchte ich auch nicht.
Nach einem längerem diskusionsreichen Gespräch mit meinem Verkäufer und meiner Frau, habe ich mich dazu entschlossen meine 800 ST doch noch nicht zu verkaufen, sondern ich werde erst mal versuchen Sie umzubauen. Das bedeutet mit einem Lenkeradapter und eventuell einer zusätzlicher Fußrastenverlegeung eine andere Sitzposition zu bekommen, um somit zu einer Entlastung meiner Hüftgelenke beizutragen. Ob´s funktioniert weis ich noch nicht, aber ich denke ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Verkaufen kann ich sie ja immer noch, aber so kann ich mir jedenfalls nicht vorwerfen das ich alles versucht habe.

Gruß aus Lautzenbrücken im Westerwald

Wolfi
Wolfi

Beitragvon DerZeck » 01.05.2007, 14:43

guter plan :!: +glückwunsch zu deiner entscheidung
mal ehrlich-- sicher hast du dir die verkaufsentscheidung auch nicht leicht gemacht,aber nach 3 wochen ,ca 1000km u davon 2 längere touren würde ich noch nicht unbedingt von einem langen kampf sprechen :wink: so schnell könnte ich auch nicht aufgeben.
finde ich gut das du euch (dir ,der maschine u den angeschlagenen ,vielleicht sogar neuen? hüften) noch eine chance gibst.manchmal ist die eingewöhnungszeit einfach länger,aber 3 wochen ist recht kurz für alles was man neu macht.(könnte mir vorstellen das man nach 3 wochen sportstudio auch alles hinschmeißen könnte,bevor der suchtfaktor dazukommt)
vielleicht solltest du anfangs mehrere kürzere touren machen u nicht an die grenzen gehen.
hoffe dir/euch geht es bald richtig gut u gute besserung für die knochen :wink:
verkaufen kannst du sie wirklich immer noch

lg rosi 8)
DerZeck

Sitzposition

Beitragvon schmidt » 01.05.2007, 19:45

Hallo Wolfi,
ich wollte mir eine F800 kaufen und fahre immer noch eine 1150R.
Ich habe bei dieser von WÜDO eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten montiert, da ich aufrecht sitzen möchte.
Da ich auf der F 800 ST nicht zufriedenstellend saß, habe ich diese mir nicht gekauft und warte dringend auf die F 800RT, damit ich und meine Frau besser sitzen.
Auch meine Frau hatte die Beine zu stark angewinkelt.
Da ich ganzjährig und auch mal längere Touren mit meiner Frau fahre,ist der schlechte Sitz z.Z.T ein K.O. für die F 800.

Leider pennen Wüdo, Wunderlich etc.

Die könnten sofort massig andere Lenkerpositionen und Fußrastentieferlegungen, Auspuff tieferlegen für große Koffer "Ständersicherungsschrauben", oder Tankrucksäcke etc. verkaufen.

Ich wäre sofort dort und würde dann eine F 800 ST umrüsten!

Sonst viel besser als die Boxer !!!!!!!!!!!

F 800 RT sofort !!, wenn der Sirzz ist wie bei einer R1150/1200RT.

Gute Fahrt wünsche ich, und wenn Sie Umbauteile finden, dann hier im Forum mitteilen.
schmidt
schmidt

Beitragvon Wolfi » 01.05.2007, 21:12

Danke für eure netten unterstützende Worte!

Im Moment ist es ja wirklich schwierig an vernünftige Umbausätze zu kommen. Habe bisher nur folgende gefunden:

1. http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... 52744,.htm

2. (Link kopieren hat leider nicht funktioniert) Einfach bei WÜDO auf die Home-Page gehen und die folgende Teile-Nummer in die Suchfunktion kopieren: 31-42-86-45

Zu 1.: Über die Lenkererhöhungung von MV wurde hier in der Rubrik "Zubehör" schon mal diskutiert. Die Meinung gingen hier stark auseinander, von brauchbar bis hässlich war alles dabei. Wobei die Schönheit in diesem Fall bestimmt an zweiter Stelle steht.

Zu 2.: Den kompletten Lenkerumbau von WÜDO, kannte ich bisher noch nicht. Ich glaube aber, dass sich nach dem Einbau an der bisherigen Sitzposition nicht viel ändern wird, denn dieser Umbau ist m. E. nach in Form und Höhe dem Original ziemlich ähnlich.

Na, ja ich habe gestern mal eine E-Mail an Wunderlich geschrieben, wann endlich der versprochene F 800 S / ST Katalog kommt.

Wie sagt der Franz´l immer so schön: Schaun ma mal! :wink:

Gruß Wolfi
Wolfi

Beitragvon Schnecker » 02.05.2007, 00:16

Hallo Wolfi,

habe heute nach dieser Maßnahme

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... highlight=

eine 400 km Tour gemacht. Dabei waren auch viele km "langsame" Straßen, bei denen aufgrund des fehlenden Winddrucks die Stützlast auf den Handgelenken höher ist. Ich komme mit o. g. Lösung aus, bis es eine vernünftige Lenkererhöhung gibt! Übrigens kann ich jetzt auch weiter nach hinten rutschen, das entspannt den Kniewinkel etwas :D

Jens
Schnecker

Beitragvon hofi » 02.05.2007, 08:22

Und noch ein Tip aus der Runde:

Bei Polo folgendes gefunden:

http://polo-motorrad.de/group/1164/prod ... ils.0.html

Und falls dieser grandiose Link nicht funzen sollte:

Best.-Nr. 50180300000

Wenn wir mal nicht von der Optik sprechen, mag das ja auch was bringen.
Bleibt natürlich die Frage offen, ob die Züge lang genug sind ???

GrußHofi
hofi

Beitragvon Wolfi » 02.05.2007, 12:47

Hallo Jens,

danke für den Tipp! Werde ich, bis eine entsprechende andere Lösung da ist, mal versuchen.

Hallo Hofi,

den Link kannte ich schon.
Leider ist dieser Umbau für die F 800 ST laut "Verwendungsbereich" (auf der gleichen Seite u. l. zu finden) nicht geeignet, bzw. noch nicht freigegeben!
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Wolfi
Wolfi

Beitragvon Eike » 02.05.2007, 16:46

Also meine Frau (1,60m) sagt, sie sitzt hinten Klasse, auch auf längeren Touren. Ok, sie war halt' von der Suzuki SV nicht verwöhnt. Das war auch der Grund, warum wir ein anderes Motorrad haben wollten. Wie groß sind denn Eure Sozia, die hinten nicht sitzen können?

Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

koffer u. top case

Beitragvon frodo1011 » 12.05.2007, 09:21

hallo!

falls du top-case und koffer separat verkaufst sag mir bitte bescheid.

ciao

p.s.: fahre auch ne ST; liegt's an der sitzposition, kniewinkel?
frodo1011

sorry

Beitragvon frodo1011 » 12.05.2007, 09:26

w/meiner p.s.: sorry, ist ja schon alles besprochen
frodo1011

Beitragvon Wolfi » 20.06.2007, 13:18

Hallo,

werde jetzt doch verkaufen!

Habe mich für die Enduro-Fraktion entschieden, da ich dort die Sitzposition habe die ich brauche.

Wer Interesse an der Maschine hat, hier ein Link mit allen Daten und Preis:

http://www.mobile.de/SID0uokgelDt2NCxPW ... 264698203&

Gruß

Wolfi
Wolfi

Beitragvon Martin » 20.06.2007, 13:23

Servus Wolfi,

schade eigentlich. Aber man sollte schon auf sein Bauch hören. Das Fahrgefühl muss schon stimmen.

Sag mal, hast´ am Motor was gemacht oder hast´ versehentlich anstatt PS KW eingetragen...so wie es bei mobile.de steht, hat das Motorrad 116 PS
:wink:

gruß
Martin
Martin

Beitragvon Wolfi » 20.06.2007, 13:40

Hallo Martin,

du hast recht, habe wohl doch etwas zu schnell gekauft.

Danke für deinen Hinweis mit der falschen Leistung. Natürlich habe ich nur 63 KW! Habe vergessen auf PS umzustellen! :wink:

Ich hab´s schon geändert!

Gruß Wolfi
Wolfi

Nächste

Zurück zu Biete