Die Kamera ist die GoPro wide (keine HD! ) die hab ich mit Saugnapfhalterung und 6 graps für 149 Euro gekauft.
Ein Freund von mir hatte die HD und einige Tests damit durchgeführt und wir haben festgestellt das die Position an der Seite am dynamischten aussieht.
Außerdem kommt der Sound (Da nahe am Auspuff) einigermaßen realistisch rüber. (Trotzdem zu leise eigentlich! Das patschen z.B. hört man fast gar nicht, nächstes mal fahre ich ohne DB-Eater

)
Für mich war der Preis ausschlaggebend mir reicht die Qualität volkommen aus und 350 Euro war mir einfach zu viel.
Außerdem hat man mit dem Avi Format keine Probleme beim schneiden und umwandeln weil es deutlich weniger Datenmengen sind als die HD-Aufnahmen.
Der oben genannte Freund brauch Stunden um son Video in HD-Qualität ins Netz zu stellen. (Ok Sein Rechner ist auch nicht mehr der neuste)
Ich habe mir viele Filme angeschaut und die Kamera am Helm finde ich persönlich am langweiligsten.
Ich finde es geil wenn man den Fahrer sieht da das Gefühl der auftretenden Kräfte vermittelt werden kann, wenn es einen durchschüttelt.
Außerdem kommt die Schräglage gut rüber die man fährt.
Trotzdem muss ich sagen hat es sich schneller angefühlt als es auf dem Video aussieht.
Die Strecke ist übrigens eine Bundesstraße von Lindau nach Lindenberg oder in meinem Fall von Kressbronn nach Lindenberg bzw. Scheidegg.
In 20 min bin ich dort und kann ne kleine Runde drehen
Die Kurven haben es in sich. Letztes Jahr habe ich drei Unfälle erlebt.
Die Tachoanzeige will ich nicht zeigen. Da die Aufnahmen im Schlimmsten Fall gegen mich verwedet werden könnten.
Ach übrigens in dem Teil ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung

aber Überholverbot

Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.