Wow, da geht was - Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps!
Damit ist es ja doch recht eindeutig!
Nach erfolgreicher Komplettrestauration meiner guten alten R90S mit dem einzigen Handbuch, das es damals gab, habe ich nur mäßigen Respekt vor der Wartung einer F800 (von der großen Plastik-Tupperparty einmal abgesehen).
Das sollte hinzukriegen sein, jedenfalls ist mir der schicke Stempel im Wartungsheft solche Beträge nicht wert. Scheint wohl, wie inzwischen fast alles, auch aus der Ukraine importiert zu sein
Harry, du hast absolut recht: Hier im Forum zu fragen lohnt sich! Ist manchmal Gold (bzw. bares Geld) wert, das durfte ich nach diesem trotz selber gemachten Ölwechsel sündteuren Service erfahren: Der freundliche Werkstattmann hatte mich zum Abschied darauf hingewiesen, dass mein linker Gabel-Simmerring undicht und somit hinüber sei - ca. 400 Teuros. Will ja nur mein Bestes...
Im Forum fand ich, wie man aus einer Waschmittelflasche einen Plastikschaber zuschneidet, mit dem man gefahrlos dorthin verirrte Partikel herausholt. Problem behoben, Kostenpunkt ca. 0€
Ich wünsche Euch ein gutes Neues Jahr mit vielen herrlichen Kilometern,
Georg