Eckart hat geschrieben:..................
Bei einer Standzeit von 6 Monaten oder mehr sollte man überlegen, ob man überhaupt ein Motorrad braucht.
...............
Eckart
Eckart hat geschrieben:..................
Bei einer Standzeit von 6 Monaten oder mehr sollte man überlegen, ob man überhaupt ein Motorrad braucht.
...............
Eckart
freis hat geschrieben:Eckart hat geschrieben:..................
...............
Eckart
Die Rückfrage sei gestattet, warum man so einen Aufwand treiben möchte, wenn dem keine oder nur geringe Vorteile gegenüber stehen:genuede hat geschrieben:@Otello4711: gib doch bitte Bescheid, für welches Ladegerät du dich entschieden hast.
Und im Frühjahr, wie es funktioniert hat.
Wer sich an der anderen Serviceanzeige nach dem Wiederanklemmen der wintergelagerten Batterie stört, könnte nützlicher in ein Gerät wie Motoscan investieren, mit dem das Datum wieder eingestellt werden kann, darüber hat es natürlich noch weiteren Nutzen, allein dafür lohnt die (gar nicht mal so teure) Anschaffung vielleicht doch nicht.SingleR hat geschrieben:wo ist das Problem?
genuede hat geschrieben:Beim Spazierengehen einige Mopedfahrer gesehen, die heute am Batterieladen waren. So ist es richtig! Die Temperaturen heute sollte man ausnutzen!
Alles Gute für 2022
Gerhard
genuede hat geschrieben:Beim Spazierengehen einige Mopedfahrer gesehen, die heute am Batterieladen waren. So ist es richtig! Die Temperaturen heute sollte man ausnutzen!
Alles Gute für 2022
Gerhard
Tea Bee hat geschrieben:Angesichts des sensationellen Neujahrswetters habe ich mich auch entschieden, die Batterie mittels des bordeigenen Generators zu laden ☺️
otello4711 hat geschrieben:Hallo zusammen
Erst mal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier bin.
Ich bin Wiedereinsteiger und habe mir vor kurzem, nach 20 Jahren Kinderpause, wieder ein Motorrad zugelegt.
Es ist eine F800GS aus 2013 geworden. Wettermäßig bin ich noch nicht allzu viel gefahren. Aber das was ich gefahren bin hat mich begeistert.
Auf der GS habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Jetzt steht sie in der Garage und wartet auf den Frühling.
In dieser Garage ist kein Strom, sodass ich kein Ladegerät dauerhaft an die Batterie anschließen kann.
Ich habe gelesen und auch des Öfteren gelesen, dass wenn der Strom längere Zeit weg ist, dass dann die Servicsdaten gelöscht werden
und diese nur vom Händler wieder aktiviert werden können. Ist das wirklich so und wie lange ist "längere Zeit"?
Kann ich über Winter, während die originale Batterie im Keller am Erhaltungs -Ladegerät hängt, das Motorras an eine Autobatterie hängen?
Ist das möglich oder geht durch die größere Leistung etwas kaputt?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Gruß
Volker
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste