Juchuhh Anakee
Verfasst: 11.05.2009, 08:46
Am Anfang war ich ja noch ganz zufrieden, mit dem Brückensten BW Origialgummi.
Mit zunehmendem verschleiß nahmen aber auch unangenehme Eigenschaften zu:
1. Läuft der BW sehr gerne Längsrillen nach
2. Reagiert er sehr übertrieben auf Bitumenstreifen und Flecken.
3. Finde ich es absolut beschissen, wenn der Vorderreifen vor dem Hinteren verschlissen ist (5.900 Km=1mm auf der Flanke), während hinten noch satte 3mm vorhanden sind.
Ich habe mir dann Anakee montieren lassen (210,- €uronen mit neuen Schläuchen), weil ich die auf der 1100er Kuh am liebsten gefahren habe.
Gestern habe ich eine ausgedehnte Eifel Ardennen Tour gemacht und nach kurzer Schonzeit gemerkt, dass das mein Reifen ist -
- wesentliche Verbesserung der Fahreigenschaften
- kein "Längsrillenproblem" mehr
- Bitumenstreifen ohne Schrecken
- Schräglage, viel wohler gefühlt
Mal sehen, wie das mit zunehmendem Verschleiß wird. Auf meiner Q bauten die Anakees nicht ab in der Performance, man konnte sie rundrum blank fahren und die Fahreigenschaften waren immer noch gut.
V. + H.-Reifen hielten gleichlang. Wenn hinten alles blank war, war vorne noch über 1mm Profil.
Mit zunehmendem verschleiß nahmen aber auch unangenehme Eigenschaften zu:
1. Läuft der BW sehr gerne Längsrillen nach
2. Reagiert er sehr übertrieben auf Bitumenstreifen und Flecken.
3. Finde ich es absolut beschissen, wenn der Vorderreifen vor dem Hinteren verschlissen ist (5.900 Km=1mm auf der Flanke), während hinten noch satte 3mm vorhanden sind.
Ich habe mir dann Anakee montieren lassen (210,- €uronen mit neuen Schläuchen), weil ich die auf der 1100er Kuh am liebsten gefahren habe.
Gestern habe ich eine ausgedehnte Eifel Ardennen Tour gemacht und nach kurzer Schonzeit gemerkt, dass das mein Reifen ist -
- wesentliche Verbesserung der Fahreigenschaften
- kein "Längsrillenproblem" mehr
- Bitumenstreifen ohne Schrecken
- Schräglage, viel wohler gefühlt
Mal sehen, wie das mit zunehmendem Verschleiß wird. Auf meiner Q bauten die Anakees nicht ab in der Performance, man konnte sie rundrum blank fahren und die Fahreigenschaften waren immer noch gut.
V. + H.-Reifen hielten gleichlang. Wenn hinten alles blank war, war vorne noch über 1mm Profil.