Hinfahren - genau anschauen - Probe fahren - Fazit ziehen - Preis verhandeln!
Der Preis geht m.E. i.O., zumal Tourenscheibe, Topcase und Zubehör-ESD dabei sind. Wobei das Topcase wg. der Optik schon "schadenersatzpflichtig" ist.
Wg. der Tourenscheibe. Bitte genau die Halterungen ansehen! Schon das Serienwindschild wackelt wie ein Lämmerschwanz und überträgt kräftige Vibrationen an die Halterungen und das Kombiinstrument. Das dürfte bei der Tourenscheibe, sofern denn dieselben Befestigungen genutzt werden, wg. der Größe noch extremer sein.
Wenn die serienmäßigen Halterungen ok sind und das Mopped gekauft wurde, rate ich zum Erwerb spezieller
"Vorbauverstärkungen" aus dem Hause Wunderlich.
Dass das Mopped zuvor in Italien gefahren wurde, sollte erstmal kein Problem sein. Es kommt durchaus vor, dass deutsche Händler zu günstigen Konditionen Fahrzeuge aus dem (EU-) Ausland übernehmen, wenn entweder der lokale Importeur - wg. Wirtschaftskrise? - Probleme hat, alle Fahrzeuge zu verkaufen oder aus demselben Grund (?) ein etwaiger Leasingvertrag vom (in diesem Falle italienischen) Endkunden nicht mehr bedient werden konnte. Normalerweise unterliegen diese "Re-Importe", so lange sie von BMW Deutschland offiziell begleitet wurden, auch denselben Gewährleistungs-, Garantie- und Kulanzbedingungen. Das ließe sich aber (nach Angabe der VIN) mit BMW in München klären, wenn eine entsprechende Aussage des Verkäufers zu schwammig sein sollte.
Aber dennoch: die Wahrscheinlichkeit, dass Kulanz geleistet wird, nimmt ja nach und nach ab. Das Mopped ist bald mehr als 3 Jahre alt. Allzu viel dürfte dann in Sachen Kulanz auch nicht mehr erwartet werden können.