Danke für den Link - interessante Vorstellung des MSC.
Gruß Kajo
HarrySpar hat geschrieben:Hab mich schon immer gefragt, ob mein ABS auch ein Wegrutschen beim Bremsen in Kurven verhindern kann.
Gegi hat geschrieben:Ja was will ich denn jetzt? Fahren oder gefahren werden?...
Gegi hat geschrieben: vorausschauend fahren und ein sensibles Händchen an Gas und Bremse, das ist imho besser als sich
mit Elektronikschnickschnack in Sicherheit zu wiegen.
Roadslug hat geschrieben:Bremsen in der Kurve ist immer ein Problem, unabhängig davon ob mit oder ohne ABS. Beim Bremsen verformt sich der Reifen und dadurch entsteht ein aufrichtendes Moment, das fast zwangsläufig zu einem größeren Kurvenradius führt. Wer so fährt, dass er in einer Kurve an die Haftgrenze der Reifen bremsen muss hat meiner Meinung schon vor der Kurve etwas falsch gemacht.
Roadslug
Gegi hat geschrieben:Na, aber bei Laub, Rollsplit und Kuhscheisse wird Dich kein ABS der Welt um die Kurve tragen, wenn Du da zu schnell rein kommst.
Dein Reifen verliert die Haftung und das ABS weiss nicht mehr, was es tun soll. Das sicherste Motorrad der Welt steht blank gewienert im Wohnzimmer
Gegi hat geschrieben:Dieses System ist letzlich nichts anderes als ABS-Verbundbremse und Traktionskontrolle. Hamwer alles schon.
Also kein Grund für großes Brimborium.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste