Qualitätsprobleme? - Ein bißchen viel Rückruf bei BMW
Verfasst: 20.06.2014, 21:15
Den aktuellen BMW-Rückrufen hat Motorrad in der neuesten Ausgabe (14/2014) eine Seite gewidmet. Getriebe-Schaden R1200GS beim Motorrad-Dauertest, Rückruf wegen Dichtung Getriebeausgangswelle R1200GS, weiter geht’s mit dem neuesten Rückruf R1200RT seit Pfingsten mit ESA wegen Bruchgefahr der Federbein-Kolbenstange (8000 Bikes weltweit). Ein weiterer aktueller Rückruf betrifft den Seitenständer-Schalter (u.a. Roller C600, F700GS, F800GS, R1200R und R1200GS).
Dazu gibt’s ein Interview mit BMW-Pressesprecher Rudolf-Andreas Probst, der dazu befragt wird, warum mal eben rund 26000 Motorräder weltweit nachgebessert werden müssen. Eventuell ein Ansprechpartner für Rückruf F800S/ST.
Weiter im Heft ein neuer VT (90 PS Bikes) mit der neuen Honda CB650F, BMW F800R, Aprilia Shiver 750 und Ducati Monster 796. Die inzwischen ausgereifte R (in Wobbel-Orange ) gewinnt den Test recht deutlich. Auch meine alte Shivera bekommt recht gute Noten.
Dazu gibt’s ein Interview mit BMW-Pressesprecher Rudolf-Andreas Probst, der dazu befragt wird, warum mal eben rund 26000 Motorräder weltweit nachgebessert werden müssen. Eventuell ein Ansprechpartner für Rückruf F800S/ST.
Weiter im Heft ein neuer VT (90 PS Bikes) mit der neuen Honda CB650F, BMW F800R, Aprilia Shiver 750 und Ducati Monster 796. Die inzwischen ausgereifte R (in Wobbel-Orange ) gewinnt den Test recht deutlich. Auch meine alte Shivera bekommt recht gute Noten.