Rasen oder Reisen

Alles was nirgenswo rein passt.

Rasen oder Reisen

Beitragvon linuxuser1962 » 31.03.2008, 05:58

Hallo an alle,

Gestern ist mir beim Motorrad fahren mal wieder folgendes aufgefallen.

Es gibt Menschen, die mit ihrem Motorrad durch die Natur fahren , sich an Km Begrenzungen halten, nicht an ihrer Hausstrecke mit der Stopuhr hoch und runter blasen und und und.
Zu dieser Gruppe gehöre ich übrigens.
Und da gibt es noch die anderen , die sich in jeder Kurve beweisen müssen, wie gut sie sind. ......
Gestern habe ich wieder verdammt viele von beiden Gruppen gesehen!

Zu welcher Gruppe gehören denn die F 800 Fahrer in diesem Forum????

Gruß A. Dollenbacher
Benutzeravatar
linuxuser1962
 
Beiträge: 445
Registriert: 04.11.2006, 19:19
Wohnort: Osthofen

Beitragvon Skater » 31.03.2008, 07:20

Ich war gestern auch unterwegs. Ebenfalls mit dem Ziel die Landschaft zu genießen. Es kamen immer wieder ein paar "Tiefflieger" vorbei. Woher wissen die eigentlich, dass nichts auf der Strasse liegt oder das kein Auto entgegen kommt? Ich habe viele Tannenzapfen gesehen und auf Grund der Schneeschmelze waren viele Kurve nass.

Unter dem Suchbegriff "Knieschleifing" und "Knieschleifen" findest Du ein paar Ein- und Ansichten 8)

Mir haben meine 200 km durch den Nordschwarzwald viel Freude bereitet :D
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 757
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon buti » 31.03.2008, 09:10

..... wie schnell ist schnell ? Ich habe gestern auf den Tacho geguckt und die Hauptgeschwindigkeit war immer um 120 km/h oder leicht drüber. Und ich habe ohne Ende "Landschaftsbegucker" überholt, allerdings sind auch ein paar Leutchen recht flott an mir vorbeigeknallt (meist ging es dort nur geradeaus). Übrigens die unterschiedlichsten Motorräder, selbst schnell fahrende Tourer. Wobei eine GSX-R mit 80 km/h die absolute Ausnahme ist.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 31.03.2008, 09:32

linuxuser1962 hat geschrieben:Und da gibt es noch die anderen , die sich in jeder Kurve beweisen müssen, wie gut sie sind. ......


die beweisen sich und Dir nichts, die können nur anders fahren bzw. haben anders Spaß am Motorrad

Skater hat geschrieben:Woher wissen die eigentlich, dass nichts auf der Strasse liegt oder das kein Auto entgegen kommt? Ich habe viele Tannenzapfen gesehen und auf Grund der Schneeschmelze waren viele Kurve nass.


ist natürlich in Norddeutschland anders, kein Schnee, keine Tannenzapfen und viel freie Sicht .... aber durchaus auch Kurven


------------------------------------------------------------------------
OT
Ich kann wirklich nur jedem der lieber gemütlich und aufrecht durch die Gegend bummelt ein Cabrio ans Herz legen, hat viele Vorteile, man kann Musik hören und/oder sich nett unterhalten, außerdem ist die Kleidungsfrage leichter zu klären und man hat kein Goldfischglas auf dem Kopf ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Spooky » 31.03.2008, 10:03

Ganz einfach:
Alle die gestern schneller waren als ich, sind hirnlose Raser. Alle, die langsamer vor mir her trödelten, sind Blumenpflücker :twisted:

Ich mag keine Massstäbe an andere anlegen ...
Zuletzt geändert von Spooky am 31.03.2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spooky
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 09:52
Wohnort: Elbflorenz
Motorrad: BMW F800S

Beitragvon buti » 31.03.2008, 10:18

Spooky hat geschrieben:Ich mag keine Massstäbe an andere anlegen ...


nicht wertend jedenfalls, Spaß haben die schnellen und die langsamen Motorradfahrer in gleichem Maße, es macht nur keinen Spaß in einer daraus gemischten Gruppe zu fahren, für niemanden.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon DW » 31.03.2008, 12:37

Ich war gestern im Steigerwald und in den Hassbergen unterwegs. Hab nur ein paar Chopperfahrer überholt und bin kein einziges Mal überholt worden. War recht wenig los.

Oder ich war der einzige hirnlose Raser der dort unterwegs war. :wink:

Ich habe mit schnelleren Mopeds überhaupt kein Problem. Die lass ich einfach vorbei ziehen.

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon switzer » 31.03.2008, 15:55

Wie kann man auch überholt werden ?! :lol:

@linuxuser1962
ich glaube kaum ein sogenannter "Hirnloser Raser" sieht sich als solchen.
Gehör ich zu den "Rasern" weil ich Punkte in Flensburg nach nem bissal Kesselbergfahren bekommen habe, oder ist normal Punkte zu bekommen, wenn man Kurven genießen will und überall Überholverbot und alles auf 60kmh kastriet ist ?
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon localhorst » 31.03.2008, 16:46

die hirnlosen sind für mich die, die andere gefährden. Alles andere ist imo Auslegungssache.

Ich habe mir jedenfalls eine Enduro gekauft um eben die kaputten Strecken in der Eifel fahren zu können, wo nicht unbedingt mit tieffliegenden Straßenmaschinen zu rechnen ist.

Alles andere macht zum Wochenende kein Spaß mehr - da kommen se von überall hereingeflogen und drehen teilweise auch absolut am Rad.
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Skater » 31.03.2008, 21:51

die beweisen sich und Dir nichts, die können nur anders fahren bzw. haben anders Spaß am Motorrad

Ich bin immer wieder tief beeindruckt, wenn jemand durch die Kurven "segelt". Es sieht auch in den meisten Fällen ziemlich souverän aus. Keine Frage. ICH habe den Eindruck, dass die "Knieschleifer" am Limit fahren, weil ich es nicht kann! Vielleicht ist dem nicht so. Vielleicht können die tatsächlich auf einer 5 Meter breiten Landstrasse mit einer Sichtweite von zirka 10 Meter noch reagieren, wenn Ihnen ein Hummer in der Linkskurve entgegenkommt? Nur für mich sieht das Ganze waghalsig aus, da meine Vorstellung die Situation übersteigt.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 757
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon buti » 31.03.2008, 23:04

Skater hat geschrieben:Vielleicht können die tatsächlich auf einer 5 Meter breiten Landstrasse mit einer Sichtweite von zirka 10 Meter noch reagieren, wenn Ihnen ein Hummer in der Linkskurve entgegenkommt?


DAS IST auch waghalsig

.... aber es gibt genug Strecken wo man einfach so langschlenzen kann, mit guter Sicht und ordentlichem Belag, das Knie auf die Straße drücken gehört IMO ehh mehr auf die Rennstrecke als in den normalen Straßenverkehr.

Ich finde dieses rumgeeier, wo die Autofahrer versuchen sich noch eben vorbeizudrücken, saugefährlich.

Ein gesundes Tempo bei dem man sich wohlfühlt ist anzustreben, ich werde beim "bummeln" unaufmerksam, das schlimmste was auf dem Motorrad passieren kann
Zuletzt geändert von buti am 01.04.2008, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Paule » 01.04.2008, 11:57

also ich fahre je nach Laune, meistens "etwas" schneller als erlaubt ist.
Und ja, es gibt auch Tage an denen ich auch 200 auf der Landstraße fahre, allerdings nur wenn es übersichtlich ist und ich dabei keinen langsameren gefährde. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gerbln » 01.04.2008, 13:36

ich gehöre auch zu den schnelleren fahren (naja schnell mit einer gedrosselten is man auch nich)

aber ich finde das die meisten einen ausgleich haben undzwar hin und wieder durch die gegend düsen und dann wenn die landschaft schön ist auch mal gemütlich durch die welt treiben. so habe ich bisher die "meisten" erlebt.
Saufen und dann laufen oda fahren lassen
gerbln
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.01.2007, 14:34
Wohnort: Berlin Spandau

Beitragvon Evil Knievel » 01.04.2008, 20:51

[quote="Skater]Ich bin immer wieder tief beeindruckt, wenn jemand durch die Kurven "segelt". Es sieht auch in den meisten Fällen ziemlich souverän aus. Keine Frage. ICH habe den Eindruck, dass die "Knieschleifer" am Limit fahren, weil ich es nicht kann![/quote]
Das Knieschleifen lässt sich lernen. Ich habe es beim ADAC gelernt. Schau mal bei den Fahrtrainings des Verkehrssicherheitszentrums in deiner Nähe nach.

Abgesehen davon würde ich jedem zum Saisonstart ein Fahrsicherheitstraining anempfehlen. Dann, als zweites Fahrsicherheitstraining, macht "Kurventechnik" Sinn.

Mit "Fahren am Limit" hat Knieschleifen so erst mal nichts zu tun. Erst wenn die Haftreibung am Hinterrad nachlässt, ist das Limit erreicht.

Und immer dran denken: Wer schräger fährt, fällt nicht so tief :D
Evil Knievel
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.03.2008, 15:52
Wohnort: Köln/Essen

Beitragvon buti » 01.04.2008, 22:11

Evil Knievel hat geschrieben:Mit "Fahren am Limit" hat Knieschleifen so erst mal nichts zu tun. Erst wenn die Haftreibung am Hinterrad nachlässt, ist das Limit erreicht.

Und immer dran denken: Wer schräger fährt, fällt nicht so tief :D


und das sagt ein Profi ;)

Evil Knievel hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt füh'l ich mich doch glatt befleißigt, mich hier im Forum anzumelden :D

Meine jetzige F800S ist schon meine Zweite, die Erste ist mir leider unfreiwillig im Kreisverkehr ... abhanden gekommen. Daher auch der Nickname :)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum