Helme von Baehr

Alles was nirgenswo rein passt.

Helme von Baehr

Beitragvon Martin » 29.06.2008, 17:19

Servus,

ich habe vor mir in naher Zukunft einen neuen Helm zu kaufen. Meiner wird mir zu laut. Jetzt habe ich von der Firma Baehr gehört http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm
Deren Hleme sollen extrem leise sein. Wer kennt diese Firma und weiß was über deren Helme zu sagen?
Ich hatte gestern einen auf...angenehm zum tragen war dieser. Eine Probefahrt war mir aber nicht möglich...ich hatte keine Zeit.
Und wo sind Vertriebspartner.

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon tritonus » 29.06.2008, 19:44

Hallo,

ich fahre seit Jahren Helme von baehr (einige Silencer und jetzt den Sonic), auch deswegen, weil meine Frau und ich Funkanlagen von baehr in unsere Moppeds eingebaut haben. Die Helme von baehr sind von der italienischen Firma FM Fimez und werden bei baehr aero-akustisch "aufbereitet" d.h., die Hör-Sprech-Garnitur wird eingebaut und einige Details werden werden noch optimiert.
Ich finde die Helme absolut OK, angenehm zu tragen und extrem leise.
Wenn Du im Internet googelst, findest Du auch baehr-Händler, die Helme vorrätig haben und wo man sie auch testen kann.

Hoffe, das hat geholfen.

Grüsse vom Niederrhein

tritonus
tritonus

Beitragvon rabat » 30.06.2008, 12:42

servus

Ich hatte lange Zeit einen Baehr Silencer. Ich war sehr zufrieden damit, nur war das aufsetzen immer eine qual da er recht eng war (wegen lärm Dämmung). Danach hab ich mir einen Schuberth S1 wegen der Sonnenblende geleistet und hab eigentlich keinen Lärm unterschied gemerkt.

Meiner Meinung nach macht der Silencer nur Sinn in Kombination mit einer Kompletten Baehr Anlage (Funk und was sie sonst noch alles anbieten).

Martin
** Ob der Fahrer einer Kuh BSE bekommen kann??? ** I survived

F800GS Sunset-Yellow
rabat

Beitragvon Martin » 30.06.2008, 13:05

Hab mich jetzt mal bei den verschiedenen Stellen schlau gemacht. Silencer II hatte das große Problem mit den engen " aufsetzten "´nicht mehr so schlimm. Aber auch dieser ist ein Ausprodukt und wird nicht mehr hergestellt. Der Neue von Beahr ist der Sonic II. Dieser sollte das Problem überhaupt nicht mehr haben.
Preislich ist er auch weit unter dem Schubert...ich werde einen Helm in Kürze ausprobieren und dann entscheiden. Leider klappt es heute nicht mehr...

Danke derweil für Eure Hilfe

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Zurück zu Off Topic