Hab den Kurzhubgasgriff gestern verbaut - hat aber erst im 2. Anlauf geklappt...
Grund dafür ist die wirklich völlig unzureichende Anleitung, in der zwar ca. 15 Bilder enthalten sind, aber die wesentlichen Schritte falsch bzw. unzureichend dokumentiert sind!
Problem: Da der Gaszug unter Vorspannung steht - wegen der Feder an der Drosselklappe, die den Gasgriff beim Schliessen entsprechend zurückzieht - kann der nicht einfach so mit einem Schraubenzieher aus der Halterung "ausgehebelt" werden!
Lösung: Hab die Drosselklappe im offenen Zustand mit einem Imbus blockiert. Damit war der Gaszug lose genug und konnte oben im Gasgriff leicht um die erforderlichen 90° gedreht und ausgehängt werden.
Der restliche Einbau ging dann recht schnell. Mit dem Kurzhub-Clip ist aber sehr wenig Platz im vorderen Gehäuse. Den Gaszug auf die Nut des Clips aufzufädeln benötigt etwas Fingerspitzengefühl...
Erster Eindruck: Der Drehwinkel hat sich deutlich reduziert, jetzt kann quasi aus dem Handgelenk heraus Vollgas gegeben werden. Aber die Kraft, die zum Drehen erforderlich, hat sich dabei auch spürbar erhöht, auch wenn alles an sich leichtgängig ist! Hoffe das läuft sich noch etwas ein ?!?
Hatte zwar auch an meiner Speed Triple damals einen Kurzhub-Gasgriff verbaut gehabt, das war mir so aber nicht mehr in Erinnerung geblieben.
Probefahrt steht noch aus, werde die nächsten Tage wieder berichten.
Gruß vom T.