Hallo aus Heidelberg

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Heidelberg

Beitragvon Homelander 83 » 04.08.2025, 23:12

Hallo zusammen,
ich komme aus Region Heidelberg und bin Baujahr 83. Habe mir im Juli eine F900 XR gebraucht geholt. Musste aber nach den 100 km Heimweg erstmal eine Wunderlich Sitzbank bestellen. Ja ist teuer aber jeden Cent Wert. Und der Original Kennzeichhalter habe ich auch gleich abgebaut, ich habe mich geschämt mit so einem riesen Teil rumzufahren. Jetzt aber genug gemotzt. Das ist das beste Motorrad was ich je besessen habe. Leistung, Sound, Preis, Verarbeitung, Bedienung ist hervorragend. Fährt sich in den Kurven wie ein Fahrrad, ich bin Begeistert. Der Road Modus ist eigentlich ausreichend, wenn ich auf Dynamic schalte lass ich trotzdem das Fahrwerk auf Road Modus, der schlechten Straßen wegen. Dynamic Pro habe ich noch nicht probiert, bzw. getraut. Hat da jemand vielleicht Erfahrung oder Tipps?
XR.jpg
XR

Eigentlich wollte ich eine F900 GS weil ich die 2 Tage im Bmw - Enduropark - Hechlingen gefahren bin. War im Gelände ein Traum, kein vergleich zur neuen Africa Twin die ich in den Vogesen Offroad gequält habe, von dem Bedinkonzept ganz zu schweigen. Weil man in Deutschland eh nirgends (legal) Offroad fahren darf und weil mir die GS nur für die Straße zu schwammig und zu teuer war ist es die XR geworden.

GS.jpg
F900GS

Wenn auch jemand aus der Region Heidelberg/ Sinsheim/ Odenwald kommt und gute Strecken oder Motorradtreffen kennt, gerne schreiben.
Homelander 83

Motorrad: F900xr

Re: Hallo aus Heidelberg

Beitragvon Ismael » 06.08.2025, 10:22

Hallo
und Herzlich Willkommen im Forum

jupp Wunderlich bringt schon ordentlch was.

Gute Fahrt und viel Freude mit der XR
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Ismael

Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Hallo aus Heidelberg

Beitragvon Christoph M » 06.08.2025, 18:17

Hallo,

mit der Wunderlich-Sitzbank hast du alles richtig gemacht. Ich fahre sie selbst schon seit fünf Jahren, auch auf langen Strecken von bis zu 600 Kilometern am Stück und bin bis heute sehr zufrieden damit. Dass du mit der F900XR zufrieden bist, kann ich gut nachvollziehen, denn das Motorrad ist meiner Meinung nach ein echtes Allround-Talent und vor allem für viele von uns noch bezahlbar. Auch Ergonomie, Windschutz und insbesondere die sehr gute Ausstattung sowie der Fahrkomfort und der Verbrauch spielen in einer wirklich starken Liga.

Erwähnenswert ist auch die Sitzhöhe von 82 cm, die für viele von uns noch gut passt. Die F900 GS, die du in deinem Beitrag mit einer Sitzhöhe von 87 cm erwähnt hast, ist da schon ein ganz anderes Kaliber und eher für große Fahrer geeignet. Ich denke daher, dass deine Entscheidung absolut richtig war.

Den Fahrmodus Dynamic Pro nutze ich persönlich nicht, da mir Sicherheit und Stabilität beim Fahren besonders wichtig sind. Du kannst das Fahrmodus aber natürlich ausprobieren und Gasannahme, ABS und DTC individuell an deine Bedürfnisse anpassen.

PS. Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Chris :)
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Christoph M

Motorrad: 20-25 F900R - F900XR

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch