Hallo, Servus und ein herzliches Grüß Gott,

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo, Servus und ein herzliches Grüß Gott,

Beitragvon T.B. aus DU » 03.05.2009, 23:40

Hallo, Servus und ein herzliches Grüß Gott, vom linken Niederrhein.

Wie man´s vielleicht schon hört, komm ich ja eigentlich aus Oberbayern und wollte eigentlich nie hierher. Und dann wollte ich nur ein kurzes Gastspiel geben und jetzt bin ich immer noch hier in DU- Rheinhausen. Als ich das erste Mal so vor einem guten Jahrzehnt hierherkam kannte ich Duisburg nur so vom Schimaski her, alles grau, braun, dreckig. Als ich dann Duisburg erstmalig in echt sah war ich wirklich angenehm überrascht. Duisburg hat mehr Grünflächen wie München. Und wenn ich schon nicht mehr in Oberbayern wohne so doch zumindest auf einem Bauernhof mit reichlich Platz. Und wenn man hier mit dem Moped ins Bergische fährt ist es fast wie zu Hause, auch die Luft ist gleich eine ganz andere.

Vor ca. 2 Jahren, kam ich, eigentlich durch meine bessere Hälfte, nach über 2 Jahrzehnten Pause, wieder ans Moped fahren. Die wiederum hatte nach Jahren der Abstinenz, zwengs der Kinder (2/ 10 + 12), Ihre alte Yamaha XS 650 wieder herrichten lassen. Da stand unser Freund und Mechaniker mit der wieder hergerichteten XS bei uns auf dem Hof. TÜV neu, alles wunderbar. Und da sagt der doch zu mir, wenn ich Bock hätte könnt ich ja jetzt auch mal wieder fahren. Doch da hab ich gleich abgewunken, weil mit so einem Dinosaurier hab ich keinen Bock. Aber mit der 650 DR mit der er eigentlich wieder Heim fahren wollte, da hätte ich Bock drauf. Da er sowieso für 14 Tage nach Thailand zum tauchen wollte, hatte ich ein „fast nagelneues“ 10 Jahre altes Moped unterm Popo. Wie neu; ca. 1.000 km jung. Ich hab mich da drauf gestürzt und bin jeden Tag gefahren. Anfangs war ich der Meinung: das ist wie Fahrradfahren- verlernt man nie. Jedoch musste ich recht schnell feststellen, dass ich das Gefühl fürs Moped fahren völlig verloren hatte und es erstaunlicher Weise nicht auf die schnelle wiederkam. Alleine, dass man mit dem Knie am Tank fühlen kann, ob die Maschine in der Kurve noch stabil ist, hat über eine Woche gedauert, bis ich das wieder intus hatte. Da ich dann aber wenigstens geschnallt hatte dass das intuitive fahren nicht mehr so klappt wie in jungen Jahren hab ich mich zum Abschluss der 14 Trage noch zum Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich angemeldet.

- Hier nochmal als Mahnung an alle: Die Fahrsicherheitstrainings sind eine aktive Lebensversicherung. Da sollte man nicht nur hingehen, sondern so oft hingehen- alle Jahre wieder- bis man die Verhaltensmuster in Gefahrensituationen verinnerlicht hat. Die Familie wird’s danken-

Am 14. Tag stand ich da in Grevenbroich, mit normaler Lederjacke, Jeans und Bergschuhen. Mal abgesehen davon, dass mich der Trainer wegen meines Outfits für bekloppt erklärte wurde ich auch gleich noch Reifenältester. Die wurden noch serienmäßig aufgezogen.
Ja und dann waren wieder ein sehr schöner Tag und vor allem die 14 Tage um. Aber ich habe unseren Mechaniker nicht angerufen. Erstens, weil ich noch nicht wollte und zweitens weil ich Ihm nicht erklären wollte warum aus den 1.000 km in 14 Tagen knapp 3.000 km geworden sind. Aber sein Anruf kam dann ein paar Tage später. Er wollte sie doch tatsächlich wiederhaben; zum Verkaufen. Apropo … ja und dann gehörte sie mir.
Und die 650 DS ist ein schönes und ein gutes Moped. Wir hatten eine gute Zeit. Mal abgesehen von den Reifen und diverser Betriebsstoffe hatte ich nur denEndschalldämpfer gegen einen anderen und kleinere Spiegel, die bei über 120 nicht so vibrieren ausgetauscht.

Doch dann habe ich von der Gerüchteküche erfahren dass BMW endlich so ne zwischendrin Enduro bauen will. Nicht so fett wie die Q aber kräftiger wie die Kleine. Durch Google kam ich auf eine Zeichnung der F 800 GS die hier auf diesen Seiten hinterlegt war und ich wusste,wenn die so kommt, die isses, die will ich haben. BMW wollte auf meine konkrete Anfrage per email diesbezüglich nix sagen. Mein zuständiger BMW Händler meinte nur das heißt alles nix, ich solle abwarten ob die in Mailand steht. Wenn nein, vergiss es wieder, wenn ja schau ma mal was passiert. Und sie stand in Mailand. In voller Pracht. So schön. Nicht dass ich in Mailand gewesen wäre, Internet macht’s möglich, aber sooo schön. Nicht dass ich sie auf Grund von Photos bestellt hätte, aus dem Alter bin ich draußen. Aber für eine Probefahrt hatte ich mich bei meinem Händler angemeldet. Und dann kam der Tag der Probefahrt. Ich bin mit der DR im trockenen Hingefahren. Als mir der Verkäufer die GS erklärte fing es an zu tröpfeln. Als ich losfuhr fing es an zu regnen. Mittendrin hatte es so brutal geschüttet dass ich stehen bleiben musste. Aber so konnte ich wenigstens die Fahreigenschaften bei nasser Fahrbahn testen, ABS ist eine geile Erfindung, und das Wetter wurde auch wieder besser. Irgendwann kam ich am Baldenayer See an und habe bei einem schönen warmen schwarzen Kaffee den Anblick meines zukünftigen Modells im Sonnenlicht genossen. So schön. Ja und dann habe ich sie bestellt. Wartezeit war auch nicht lang da mein Händler damals schon mehrere Maschinen blind bestellt hatte. Ausstattungstechnisch war ich auch nicht sparsam, nur den Hauptständer den fand ich so hässlich, dass mein Händler den zurücknehmen musste obwohl der bei seiner Blindbestellung geordert wurde.
Seitdem kurve ich hier mit meinem sunsetgelben F chen rum, vorzugsweise im Bergischen aber auch im platten Land. In Holland waren wir natürlich auch schon mehrfach. Wie halt auch in Bayern, Österreich und in Südtirol.
Ja und herzlich danken möchte ich allen die sich hier rege am Forum beteiligen, mit ihren Erfahrungen und ihren Meinungen zu meiner Meinungsbildung beigetragen haben.

Mit freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
T.B. aus DU
T.B. aus DU

Beitragvon Tito_2000 » 04.05.2009, 00:09

Boah, tolle Vorstellung, mal richtig was nettes zur Vorgeschichte zu lesen, Willkommen !
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon McFly » 04.05.2009, 00:31

Bild im Forum.

Ich glaube, du hast die länste Neuvorstellung bisher geschrieben.
Viel Spaß mit deiner GS und bleib immer schön oben.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
McFly

Beitragvon Kati_WM » 04.05.2009, 06:40

Ein herzliches Willkommen aus der alten Heimat :wink:

Gruß
Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 04.05.2009, 09:05

Viel Spaß hier im Forum :wink:

Und danke für deine tolle Geschichte, ein echter Neuvorstellungslängenrekord :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon FrauAntje » 05.05.2009, 17:23

Hallo auch aus dem Süden in den Westen unserer schönen Stadt
FrauAntje

Beitragvon Benno » 05.05.2009, 19:31

Na, das ist mal eine Vorstellung.

Herzlich Willkommen!
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benno

Beitragvon linuxuser1962 » 06.05.2009, 05:42

Hallo ,
herzlich willkommen und viel Spass beim Motorrad fahren.

Gruß Andreas

BMW F 800ST Fahrer Rheinland /Pfalz
linuxuser1962

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch