Stimmt fast mit den 85 aber warum verschweigen? Vor einigen Tagen wurde ALLES, ALLES ANDERS. Nachbarn, Freunde, Bekannte, Kunden (Verwandte) betrachten mich ganz komisch, so wie einen mit sechzig. Ich bekomme vom Sozial-Alten-Club unserer Gemeinde das Seniorenblatt, vergünstigten Eintritt in Münchener Museen und sonstiges Gelümmel, just werden beim Lidl wieder Rollatoren angeboten (Interesse? Siehe
www.lidl.de/Rollator), mir fallen die Plakate auf wie: Ü60-Party, meine Sehschärfe lässt nach (aber NUR die Sehschärfe). Einige sagen auch: Willkommen im Club .... Immer wenn ich mich aufs Motorrad setze, höre ich den Spruch "je oller, desto doller". Nur beim Golfspiel passe ich mich so langsam dem Alter an, wobei ich vorerst den Elektro-Caddy NICHT nutzen werde. Die Rentenversicherung hat mir nicht gratuliert, die haben mir einen weiteren Bescheid bez. Anpassung - oder Kürzung geschickt. Die Frau Landrat hat geschrieben, Herr Bürgermeister hat geschrieben, das Möbelhaus XXL-Lutz hat mir geschrieben, die diversen Internet-Plattformen haben mich auch auf mein Alter aufmerksam gemacht, bekomme nun die "Apotheken-Rundschau" ohne Aufforderung ausgehändigt, der Seniorenteller... und so weiter und so weiter und so weiter ... aber das Motorradfahren ... das ist nach wie vor ... zittrige Grüße