Ein spätberufener aus München

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein spätberufener aus München

Beitragvon tomvanbike » 24.03.2013, 11:36

Servus!

Aktuell in das Forum treibt mich die Kombi aus schlechtem Wetter und neuer F800R.
Wenn einen das Sauwetter schon nicht so recht auf die Straße lässt geht es halt auf die virtuelle Piste um Gleichgesinnte zu treffen.

Mein zweirädriger Werdegang:

Als ich vor vielen Jahren meinen ersten Führerschein machte war das Thema Motorrad leider noch nicht so präsent. Das reifte erst in den Jahren danach. Ich zuckelte also erstmal viele Jahre mit dem PKW durch meine Heimat München. Allerdings immer stärker neidisch auf die Biker guckend mit dem festen Willen die Klasse A irgendwann nachzuholen.

Zwischendurch probierte ich es mit einem 50er Roller aus. Mein mageres Studentenbudget gab leider nur einen China-Roller her (REX RS1000, hieß der, glaub ich). Das Teil war zwar der allerletzte Schrott und ich rate inzwischen jedem von China-Rollern ab, aber ich denke, hätte mir das Rumgegurke mit dem Ding nicht so viel Freude bereitet, ich hätte vielleicht noch weitere 30 bis 60 Jahre gebraucht um den Motorradführerschein zu machen. Und ich hab das kleine, zähe Ding auch irgendwie liebgewonnen...

Letztes Jahr dann mit 29 (zwischenzeitlich stolzer Papa geworden) hatte ich die finanziellen Möglichkeiten meinen Traum wahr werden zu lassen. Im Frühsommer 2012 hielt ich endlich die Klasse A in den Händen.
Aber dann kam erstmal eine schwere Zeit: Lappen in der Hand, super Wetter draußen, aber kein Mopped da! :(
Das änderte sich nach ca. zwei Wochen als ich günstig eine 1999er Suzuki GS500 eines Arbeitskollegen und Freundes abstauben konnte. (Er sattelte auf die Yamaha BT1100 Bulldog um. Ein tolles Gefährt. Ich konnte sie schon auf ausgedehnten Touren testen)

Im Sommer 2012 fuhr ich erstmal über 6.000 km auf die Suzi und noch weitere Kilometer auf jedes erdenkliche Mopped, das ich zwischen die Finger bekommen konnte. (U.A. eine F800R)

Und weil die mir so gut gefiel schlug zum Jahreswechsel zu: eine schwarze 2013er F800R inkl. Touren- & Dynamik-Paket und RDC.
Auslieferung war am 07. März nach Feierabend. Es war ein wunderschöner Frühlingstag und ich fuhr an dem Tag noch 90km drauf. Danach reinigte ich sie gründlich und stellte sie in die Garage. Und nun steht sie da, wartend auf salzfreie Straßen...

Ich bin kein Schönwetter-Fahrer. Was von oben kommt (dagegen gibt es ja passende Kleidung) stört mich also weniger als das, was die Stadt immer wieder auf die Straßen streut (Salz und Split).

Die letzten Wochen war ich davon getrieben herauszufinden wann in und um München kein Salz mehr gestreut wird oder wie ich das Mopped am besten "Salzfest" machen kann. (Gut, diverse Umzüge im Bekanntenkreis inkl. mein eigener kommen auch noch zu meinem derzeitigen Zeitvertreib)

Ich freu mich schon auf die Aktivitäten hier im Forum und vielleicht auch mal ein Treffen mit Gleichgesinnten aus München und Umgebung!

Viele Grüße aus München
Thomas
tomvanbike

Motorrad: F800R

Re: Ein spätberufener aus München

Beitragvon Gerhard » 24.03.2013, 12:01

Code: Alles auswählen
Ich freu mich schon auf die Aktivitäten hier im Forum und vielleicht auch mal ein Treffen mit Gleichgesinnten aus München und Umgebung!
Viele Grüße aus München
Thomas

Wilkommen hier im Forum und Grüße aus Aichach.
Ist nicht soooo weit weg von München und villeicht ergibt sich ja mal ne Tour.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Graver800 » 24.03.2013, 12:19

Na denn willkommen und viel Spass. Ich hab den Führerschein erst mit 50 nochmals angegangen - vorher hätte ich noch mehr Diskussionen mit meiner Holden gehabt (die mir den FS dann aber geschenkt hatte!).
Nun ist der Nachwuchs kurz vor der Volljährigkeit... und ich darf fahren... auch wenn die Meine immer lauscht: ... kommt er denn da? ... (mit meinem ACS-ESD nun auch ein wenig "erwachsener" klingend...)

Gruss
aus dem "Bergischen Land"... wo die Berge sich ein wenig mehr ducken als in der Münchener Nähe...
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Gruß nach München

Beitragvon Kajo » 24.03.2013, 13:24

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner F 800 R im Großstadtdschungel.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Heiko-F » 24.03.2013, 15:02

Hallo Thomas,willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur R.Ich wünsche dir eine Unfallfreie Saison 2013.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon ErroR 800 » 24.03.2013, 18:10

Hallo Thomas

willkommen hier und Glückwunsch zur neuen R. 8)

Servus aus Rosenheim
ErroR 800

Motorrad: F800R

Beitragvon Herell » 27.03.2013, 11:41

Herzlich willkommen bei uns :D
Herell

Beitragvon Baldur » 27.03.2013, 12:16

Hi ich bin auch ganz neu hier, aber auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Baldur

Motorrad: F800GS

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch