Ich hatte die Woche meine S1000XR im Service und erhielt als Ersatzmaschine eine F850GS. Mir selbst ist das total egal welche Maschine ich bekomme, hauptsache ich kann nach Hause fahren.
Die Maschine ist so gar nicht mein Fall und der Motor auch nicht (hatte mal eine F800ST dieser Motor gefiehl mir viel besser). Die Maschine hatte knapp 1600 km drauf und hörte sich von der Zündfolge wie irgendwie kaputt ab, hat aber die V-artige Zündfolge so an sich.
Nun gut, es gab ein paar Sitationen wo ich einen Überholvorgang startet, dazu runter schaltete und das Gas voll aufriss. Die Drehzahl lag bei ca. 5000 und schnellte sehr stark hoch, um im selben Gang nach ca. 1 sek. wieder abzufallen.
Das ganze passierte im 3. und 4. Gang. Kann es sein, dass die Kupplung durchrutscht? Mir kam es beim ersten mal sehr komisch vor, aber später konnte ich es reproduzieren und es fühlte sich sehr nach rutschtender Kupplung an. Ich vermutete erst in die Richtung Anti Hopping Kupplung aber dafür hielt es zu lange an und trat nicht direkt nach dem Runterschalten auf.
Hat für mich alles keine Bewandtnis aber aus Interesse wollte ich dennoch davon breichten.
Kennt jemand dieses Verhalten?