Und dabei will man die Schweiz doch mittlerweile einfach nur schnell hinter sich bringen.
Is aber auch wieder ned recht...
deepstop hat geschrieben:Servus!
Eingedicktes Öl entsteht wenn man nie Öl wechselt und nur hin und wieder nachfüllt. Dadurch können Verkokungen nicht abtransportiert werden. Durch die schlechte Schmierung kommt es zum Heißlaufen des Motors und so kommt wiederholt Kühlwasser ins Öl.
Jetzt lass ich es aber mal gut sein!
LG aus Österreich
HarrySpar hat geschrieben:Ich bleibe bei meinen sehr seltenen Ölwechseln mit billigem Baumarktöl.
Aufgrund meines Alters habe ich mein halbes "Kraftfahrzeugleben" hinter mir.
Bis jetzt keine nachteilige Erfahrung aufgrund meiner Ölwechselmentalität. Jedoch viele Umstände und Geld eingespart.
Und ich denke das wird sich auch in meiner zweiten Hälfte meines "Kraftfahrzeuglebens" nicht ändern.
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Hier ein Interneteintrag aus dem Jahr 2003! Warum war das Öl aus dem Polo dann so zäh? Wenn es angeblich doch immer dünnflüssiger wird?!?
Und wenn ich mir diese beiden Geschwister so betrachte - die Schwester mit dem Polo und der Bruder mit dem Käfer - was hätten ihnen die ganzen Ölwechsel gebracht? Richtig! Nichts außer viele Umstände und weniger Geld im Geldbeutel
Zitat: "Hallo, beim Besuch meiner Schwester mit POLO 6 N Bj. 97, 0 bat sie mich nach dem Öl zu schauen.
Am Ölmessstab befand sich schwarzes Fett, so wie ich es als altes Motorradkettenfett oder als Grafschafter Rübensirup kenne.
Auf meine Frage, wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, kam die Antwort: bei der Erstinspektion vor 6 Jahren bei KM-Stand 1.000.
Harry
Heinrich54 hat geschrieben:Sehe ich ebenso! Ist nicht alles das Gelbe vom Ei was so mancher hier hier zum Besten gibt!
Heinrich
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste