Conti Road Attack

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Conti Road Attack

Beitragvon Kevin » 14.04.2010, 21:27

Hallo miteinander,

fährt hier jemand auf seiner F800S den Conti Road Attack?
Kann mir jemand was sagen bezgl. Laufleistung, Fahrverhalten usw.
Wie ist der Unterschied zum Sport Attack?
Gibt es ein Freigabe für den Reifen?

Gruß
Kevin
Kevin

Re: Conti Road Attack

Beitragvon die_happy » 08.05.2010, 00:39

Ich weiss nur eines, wenn meine Heckpelle durch ist, kommt mit Conti nicht mehr ans Möpi... Nasshaftung fürs verlängerte Rückgrat.
Haben zwei S, meine mit Conti Sport Attack und meine bessere Hälfte hat den Battlax 014 drauf. Zweitgenannter Reifen bei allen Strassen- und Wetterbedingungen Top. Sport Attack braucht erstmal Temperatur, vor allem aber steht der nicht wirklich auf Nässe :?

Ich werde wohl den BT023 mal antesten, wenn es soweit ist. Aber einen Moment dauerts noch :shock:
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles...
die_happy

Beitragvon F800STKalli » 08.05.2010, 13:11

Es ist nach dem Road Attack gefragt und nicht nach dem Sport Attack. Der Sport Attack ist für die Rennstrecke, da er ein höheres Temperaturfenster benötigt als der RA. Auf der Rennpiste wäre hingegen der RA überfordert. Deine Aussage hilft uns bzw. mir auch nicht weiter.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli

Beitragvon die_happy » 11.05.2010, 20:32

Sorry Kalli, kann ich ja nicht wissen, dass DU nur den direkten Vergleich "zulässt" :shock:

Ich denke, man kann auch nur Erfahrungen mit dem SA mal kurz beschreiben, wenn Kevin den schonmal namentlich ins Rennen wirft. Ich bin jedenfalls von Conti nicht angetan - und Kollegen vom ADAC teilweise auch nicht, was z.B. Nass-/Haftung und Temperaturanforderungen angeht (Wenn ich schon keine Ahnung von Reifen habe, bzw. kein qualifiziertes Posting mache, oute ich mich dann auch noch als Sicherheitstrainigsbesucher, jawoll). Wozu so'n Sportlakritz ab Werk dann auf 'ne Maschine basteln, die eher selten auf die Racingstrecke geht, ist mir ein Rätsel.

Euch jedenfalls viel Glück noch bei Eurer Vergleichsanfrage :wink:

die happy :twisted:
die_happy

Beitragvon tom1803 » 18.05.2010, 15:28

Hallo Kevin - ich gehe davon aus, daß Du den serienmäßigen SA gegen den RA austauschen möchtest - ist aus o.g. Gründen sinnvoll um bei nicht allzu sportlicher Fahrweise eher die volle Haftung zu bekommen. Eine Freigabe ist meines Wissens nicht nötig, da man alle Reifenfabrikate fahren darf, wenn Größe, Geschwindigkeits- und Traglastindex den in den Papieren vermerkten entsprechen. Ich bin mit dem SA sehr zufrieden, selbst am letzten Wochenende im Bergischen bis in die Eifel bei nur 10° und teilweise noch feuchten Straßen und zügiger Fahrweise keine Probleme... Man muss sich natürlich im klaren sein, daß man bei dem erlaubten Landstraßentempo mit vorausschauender Fahrweise, das heisst, frühzeitig und nicht auf den sportlichsten Bremspunkt achtend, dito beim Beschleunigen, reifenschonend fährt, die Reifentemperatur mit der besten Haftung nicht erreichen wird. Vielleicht heißt der eine auch deshalb "Sport" - und er andere "Road"- Attack ???
Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Woche einen Tag den Reifen mal richtig testen - bin am 26. zum Perfektionstraining auf dem Sachsenring - und es soll ja nicht viel wärmer werden. Na ja , ich hoffe es ist wenigstens trocken.
tom1803

Beitragvon die_happy » 25.05.2010, 18:56

Achtung - Update :D

Bericht über den (neuen) Conti Road Attack 2 im aktuellen Motorradfahrer - allerdings auf VFR 1200 getestet...

insbersondere @ Kalli :wink: und natürlich Kevin :mrgreen:

Greez die happy :twisted:
die_happy

Beitragvon switzer » 25.05.2010, 22:32

Der neue Conti Sport Attack ist echt top.

Da ich sehr engen Kontakt zu Conti hab, weis ich dass der 2er richtig geil wird. Ne ganze Ecke besser als der 1er und soll sogar den "Elefanten" schlagen, wie sie so schön sagen.
Ich werd ihn mir kaufen und draufziehen.
Außerdem soll man ja deutsche Produkte unterstützen.
Bild
switzer

Beitragvon Kevin » 21.06.2010, 21:32

Danke für die Antworten.
Habe mir jetzt den RA 2 bestellt und werde bald mal berichten. Ich fahre noch nicht so lange und hab auch deshalb nicht so einen guten vergleich. Außerdem werde ich Rennstreckentempo wohl im Moment noch eher meiden.
Deshalb gehe ich davon aus dass ich mit dem RA ganz gut klar komme.
Kevin

Beitragvon Tito_2000 » 21.06.2010, 22:01

Kann das mal jemand hier in Reifen reinschieben ?

Achso: Wenn ud noch nicht so lange fährst und kein Rennstreckentempo drauf hast, dann würde ich dir nen Michelin Power Pure oder Pilot Road 2 empfehlen
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT