Hallo zusammen,
Ich hab mich mal hier angemeldet weil ich bishen über die F900XR diskutieren wollte.
Ich überlege ob ich mir eine neue Maschine zulegen sollte. Dazu oder ersetzen.
Aktuell hab ich ne Honda Hornet 600 mit Halbschale und dazu mal auch ein Jahr ne suzuki GSX-F 1000. die hatte ich wegen Motor Problemen zurück gegeben. Und davor 18 Jahre lang die plastikschale Aprilia RS125 . Meine ex hatte ne bmw F800r, die ich auch öfters gefahren bin.
Ich bin wohl eher der Schönwetter Fahrer, der gerne zügig unterwegs ist . Mal für die Arbeit, Ausflug, kurztrip oder auch mal Urlaub ans Meer.
Ich hatte die Woche ne Probefahrt mit der F900XR. Ergebnis ist irgendwie gemischt.
Was mir positiv aufgefallen ist:
- Display. Finde ich sehr genial, was das alles kann.
- gasanahme in allen Modi extrem sauber und gut steuerbar.
- gute Möglichkeiten für Koffer.
- fühlte mich gleich wohl auf dem bike.
Was mir zu denken gibt.
- der quickshifter arbeitet nicht wirklich sauber, mal hat sogar das Rad gestempelt. Maschine hatte <200 km. Wird das noch besser?
- Steckdose am Knie?! Wie ladet ihr euer Handy? Fürs navigieren.
- wenn man im Menü Bordcomputer ist, dann blinkt, Wechsel ich immer aus versehen das Menü. Komme immer an das drehrad. Gewöhnt man sich daran?
- Motor macht auf der Landstraße und Stadt spass. Auf der bab ist irgendwie schnell die Luft raus. Über 200 war extrem zäh. Das kann meine Honda mit 10 ps weniger besser.
- Windschutz, ist wenig... Lösungen? (Bin 2m Gros )
- war wohl die Standard Sitzbank. Die war nicht besonders bequem.
Allgemeines
Wie befestigt ihr eintop case? Bin eher der topcase Typ, als seitenkoffer.
Wie hoch sind die Service kosten ca?
Was hat die Maschine an software, assistenzsysteme? Kann man da etwas einstellen oder nur die 3 Modi?
Wo ich damals die gsx-f gefahren bin, war ganz klar das haben will Gefühl da, ist auch fast mein Traum bike, wenn der Motor nicht so schlechtes ansprechverhalten hätte.
Alternativen wären noch s1000r, s1000xr. Finde aber beide etwas teuer. Die neue s1000r teste ich nächste Woche.
Bin auf die Meinungen gespannt.
Gretz